März Mamis

Forum März Mamis 2012

An die schon Mamis...1. leichte Erkältung

Thema: An die schon Mamis...1. leichte Erkältung

Hallo ihr Lieben, meine kleine Emma hat leider ihre erste leichte Erkältung schon...ich weiß garnicht wie das passieren konnte. Kranken Besuch hatten wir nicht (eigentlich garkeinen bislang, bin da ziemlich extrem) und warm anziehen tu ich sie auch immer! Hab nun vom Kia nasentropfen von olynth verschrieben bekommen! Kennt noch jemand ein Wundermittelchen? Meine Mausi ist nun 18 Tage alt. Und noch eine Frage: Wie viel wiegen eure Kleinen nun bzw. wie viel nehmen sie in der Woche zu? Liebe Grüße Tina & Emma

von Tina136 am 23.03.2012, 17:43



Antwort auf Beitrag von Tina136

Bist du sicher das sie ne Erkältung hat? Die Nasengänge sind eng und empfindlich..da niesen und schnupfeln die schonmal.... Du kannst bissel MutterMilch in die Nase tropfen,das heilt auch bissel...

von Glückskind1983 am 23.03.2012, 18:13



Antwort auf Beitrag von Tina136

Danke für deinen Beitrag! Ich war heute morgen beim Kinderarzt und er sagte, sie sei leicht erkältet. Das mit der Muttermilch habe ich auch schon gehört, aber wie stellst du das an? Dann probiere ich das auch einmal... Liebe Grüße

von Tina136 am 23.03.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von Tina136

Ich würde auch Mumi rein machen. Geht beim stillen, wenn der Milchspendereflex angesprungen ist am besten. Ist schon sehr umständlich und artet auch in eine kleine Sauerei aus, aber ist ja nur Mumi. Mein kleiner Matti ist erst 6 Tage alt. Was er so zunimmt weiß ich nicht. Wiege auch gar nicht. Den Streß mach ich mir nicht. Lg Melanie mit Matti *17.3.12

von Mel+3 am 23.03.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von Tina136

Oli ist auch grad bisschen verschnupft, aber nix Fieber, sondern halt nur Schnodder in der Nase. Hebi meint, bisschen Meersalzlösung reinträufeln, das hilft gegen die Verstopfung in der Nase. Die Popel ganz vorne mach ich dann immer mit nem Wattestäbchen weg. Oli wog am Montag mit 7 Wochen 4300 g, also 1500 g mehr als Geburtsgewicht. 2 Wochen vorher waren es 3740 g, also knapp 300 g die Woche.

Mitglied inaktiv - 23.03.2012, 19:49



Antwort auf Beitrag von Tina136

Hannah hat auch ne Schnupfennase. Meine Hebi hat mir 0,9% Kochsalzlösung da gelassen. Davon kriegt sie beim Wickeln je 1Tropfen in jedes Nasenloch und es ist schon deutlich besser geworden. Popel mach ich auch mit Wattestäbchen raus. Zunehmen tut sie wie blöde. Sie ist morgen 4Wochen alt und hat schon 1kg mehr als bei der Geburt. Damit hat sie jetzt ein Kampfgewicht von 4500g.

von Natti85 am 23.03.2012, 22:12