November Mamis

Forum November Mamis 2010

An die schon-Mamas....

Thema: An die schon-Mamas....

ich hab da so echt ein problem...bzw voll angst.... hattet ihr am anfang der ss mit eurem 2. kind genauso angst wie ich davor das ihr das 2 kind nicht so lieb haben werdet wies erste?? ich möchte das aber nicht, ich möchte mein 2. kind genauso lieb haben wie meinen großen.... ich habe aber voll die angst das ich das nicht kann.... wie war das bei euch so???? glg vicki mit klein jeremy und bauchzwerg

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:07



Antwort auf diesen Beitrag

Klingt jetzt bestimmt voll doof, aber weiß nicht wie ich das erklären soll. Mein 1. Sohn war ein Frühchen mit einem ganz schlimmen 1. Lebensjahr, an ein 2. Kind hätte ich nie gedacht, dann knapp 3 Jahre später war ich unerwartet schwanger, meine Welt brach zusamen da ich dachte das schaffst du nicht 2 Kinder zu lieben, aber ich liebe meine beiden Jungs gleichermaßen, wenn auch jeden auf eine ganz andere Weise. Ich fühlte nie die Liebe zum 1. Kind teilen zu müssen weil unser 2. Sohn ganz anders liebe enpfangen hat. Ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll... aber auch jetzt bei Nr. 3 denke ich wird es genauso laufen. Warte mal ab, wenn Du deinen Zwerg in Dir richtig merkst, weißt du schon was ich meine, du wirst es anders fühlen als bei NR. 1 Du wirst keine Probleme haben mit der Liebe, eher mit anderen Dingen was sich bei 2en so ändert ;-) Keine Angst das spielt sich durch Mutter Natur ganz von alleine ein. Ich hoffe du konntest das wirrwarr hier verstehen ;-) LG Annette

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 12:50



Antwort auf diesen Beitrag

ich habe ja erst ein kind, kann dir also nicht sagen, wie es dann ist, wenn das 2. auf der welt ist, aber mir ging es am anfang genauso wie dir! ich dachte erst, dass es vielleicht daran liegt, dass ich bei meiner maus in der ss schon viel mitmsachen musste und sie auch noch mit einem herzfehler geboren wurde und dementsprechend mehr pflege benötigte, wie ein gesundes kind und noch dazu kommt, dass mich ihr papa verlassen hat, als sie 6 monate alt war und ich alleine mit nem kranken kind da stand und die ersten 3 jahre sehr anstrengend waren mit ihr, da sie nicht eine nacht durchgeschlafen hat! nun verstehen wir uns so toll, hab super nächte mit ihr und sie ist mein ein und alles und nun bin ich auch total ungeplant schwanger geworden und mir geht es im moment genauso, warum auch immer!? als ich im oktober '08 schwanger wurde (MA in der 8.ssw) hatte ich diese gedanken nicht, nur dieses mal! aber im moment ist es auch wieder besser, hoffe es bleibt so und wird nicht noch schlimmer! wir schaffen das schon und wenn ich kleine babys sehe, dann freue ich mich auch auf den zwerg und die negativen gedanken sind wie verflogen!

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 15:20



Antwort auf diesen Beitrag

Das kommt noch im Bauch!!! Ich liebe meine Svenja echt wie verrückt und genauso jetzt schon meine Ronja im Bauch, bin jetzt 21 SSW und lauf mit Dauergrinsen durch die Gegend und diese Schwangerschaft ist echt nicht soo angenehm wie die Erste. Meine Angst ist eher kann ich meiner Großen noch gerecht werden wenn die Kleine da ist, aber ich denke auch das wird sich einspielen. LG Ully a.d. August-Bus

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

hallo du ja das kenne ich, was hab ich oft geheult weil ich dachte das würde ich niemals können, aber ich habe mich auch mit andern müttern ausgetauscht und weisst du was? es geht, es geht tatsächlich, es ist unglaublich aber war, ich hätte mir das nicht vorstellen können, am anfang war ich auch total viel mit dem kleinen alleine so das ich fast aufpassen musste die grosse sogar nicht zu vergessen/vernachlässigen das hätte ich mir nie träumenlassen, aber jetzt wo er am kommenden freitag 1jahr alt ist geniesse ich es total, es gibt momente da hab ich ganz viele gefühle für den kleinen wen ich grad mit ihm was mache aber dan geniesse ich wieder momente nur mit der grossen, das ist wirklich sehr sehr schön, es ist traumhaft mehrere kinder zu haben und zu sehen wie jedes doch anders ist. ich denke aber das man mit dem alter schon unterschiede haben wird, jedes kind ist anders und vielleicht hat man zum einen einen besseren daht als zum andern, ich finde das nicht schlimm nur finde ich dan sollte man versuchen es dem kind nicht zu zeigen und es genau gleich zu behandeln wie das andere. es ist im leben immer so wir laufen auch an menschen an wo wir uns grat verstehen oder solche wo wir uns einfach gut verstehen. verstehst du was ich meine? oder war das jetzt zu kompliziert? du wirst auf alle fälle reinwachsen,das wird super wirst sehen. hoffe ich hab mich richtig ausgedrückt :-) viel spass und glg nadja

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 18:15



Antwort auf diesen Beitrag

Mach dir keine Sorgen, dass macht früher oder später jedem mal von uns. Je mehr dein Bauch wächst und je länger du schwanger bist, desto mehr wirst du es lieben. Ich kenn das aus meiner 2. SS. Ich dachte, OH GOTT ich liebe meine Tochter so sehr, ich weiß nicht ob ich das durch zwei teilen kann. aber je dicker ich wurde und nachher gemerkt habe, wa ich so voll von liebe für beide!! Es wird besser!! Glaub mir!! LG Christine

Mitglied inaktiv - 10.04.2010, 19:19