Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Thema: An die schon-Mamas die nicht gestillt haben...

Huhu ihr lieben... Ich hab auch wieder mal ne blöde Frage: War grad im DM und hab mir den Flaschenwärmer noch geholt. Dann springt mir so ein Teil ins Gesicht, bei dem man gekochtes Wasser auf trink-Temperatur runter bringt... Jetz is mir aufgefallen, dass ich mir über eine Sache noch gar keine Gedanken gemacht hab: Anfangs kocht man das Wasser ja ab... Lass ich das dann einfach im Wasserkocher stehen und Wärme es eben dann später auf wenn ich die Nahrung mach... Oder, brauch ich das Teil zum runterkühlen? Wie macht (und habt ihr gemacht) das???? Bin grad total überfordert mit dieser Aufgabe

von danisahnee am 04.06.2016, 15:28



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Huhu, also ich hab das Wasser immer frisch heiß gekocht und mit schon abgekühltem, abgekochtem Wasser gemischt. 50:50 heiß/kalt kam meist immer ganz gut hin für die Trink-Temperatur. Wenn ich unterwegs war, hab ich das heiße Wasser einfach in ne Thermoskanne und das kalte schon in die Flasche - zusammen mischen, fertig :)

von PinkApple163 am 04.06.2016, 16:15



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also ich habe auch immer Wasser gekocht und wenn ich z.b 180ml gebracht habe dann habe ich 110 rum heiß und Rest kalt rein gemacht hat auch super geklappt

von Xena.Jessika am 04.06.2016, 17:21



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Stehen lassen im Wasserkocher und dann wieder nehmen bringt nichts ist dann wieder voller Keime, aus dem Wasserhahn kaltes nehmen und dann mit dem abgekochten mischen ist genauso da das kalte eben nicht abgekocht ist...da knnte man ja quasi gleich lauwarmes aus dem Hahn nehmen! Wir haben das Wasser abgekocht und dann wenn es die richtige Tempi hatte in eine Thermoskanne (Reer), dann brauchte man es einfach nur noch mit dem Pulver vermischen und fertig. Thermostat hatten wir ebenfalls von Reer war extra eins für Lebensmittel. lg

von Fuchsbaby5 am 04.06.2016, 18:07



Antwort auf Beitrag von danisahnee

ich habe einmal Wasser frisch abgekocht und 1x abgkochtes Wasser im Kühlschrank zwi gestellt und das alle 2Tage erneuert. Und dann nach Bedarf gemischt ca 50:50.

von Sanila0707 am 04.06.2016, 18:45



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Wir hatten beim ersten einen Wasserkocher, den man auf Temperatur einstellen konnte. Habe dann quasi Wasser abgekocht (zB morgens) und dann bei Bedarf den Wasserkocher (mit selbigem Wasser) auf 40 Grad erhitzt. Mit abfüllen und Milchpulver verrühren etc. waren wir dann bei ner angenehmen Trinktemperatur (37/38 Grad)...

von Hedi2012 am 04.06.2016, 19:16



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Danke für die antworten... Jetz leuchtet mir das alles etwas besser ein

von danisahnee am 04.06.2016, 20:30



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Wir haben zwei gute Thermoskannen gekauft und da das abgekochte Wasser rein gemacht. Zum Runterkühlen tut es eine Schüssel mit kaltem Wasser. Zu der Zeit, als er noch sehr viele Flaschen hatte, hab ich zum schnelken. Runterkühlen auch Eiswürfel gemacht. Flaschenwärmer finde ich nicht so gut, aber als Breiwärmer sehr praktisch. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 04.06.2016, 20:46



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Kann dir da den Cooltwister sehr empfehlen. Einfach das heiße Wasser in den Cooltwister schütten, und unten raus kommt die perfekte Trinktemperatur. Kostet glaube ich um die 20 - 30 Euro.

von DanaSophia am 05.06.2016, 04:00



Antwort auf Beitrag von DanaSophia

da muss mann aber die flaschen ranschrauben an den twister oder ??? am einen ne leere flasche am anderen die mit heissem wasser, einmal durchlaufen lassen fertig. und der muss im kühlschrank gwesen sein bzw zum kühlen dann bleiben immer mein ich kann mich aber auch täuschen. bin mal gespannt wie und ob es diesmal bei uns mit stillen klappt

von zauberinsel am 05.06.2016, 09:47



Antwort auf Beitrag von danisahnee

Also doch "mehr Möglichkeiten" ich lass es mal auf mich zukommen, wie ich am besten klar komm... Danke!

von danisahnee am 05.06.2016, 12:11



Antwort auf Beitrag von danisahnee

hallo! also ich hab dieses teil selber und ich kann dir nur sagen: das ding ist gold wert!allein schon wegen der zeitersparnis und vor allem für unterwegs. wenn du zb in nem restaurant sitzt, brauchst du dir nur gekochtes wasser zu ordern, lässt dieses da durch laufen und schon kann dein kind trinken. und bei nem hungrigen baby kommt dir eine minute schon wie ne stunde vor, vor allem nachts ;) also ich finde, man kauft so viel mist, der sich im nachhinein als unnôtig rausstellt aber das ist jeden cent wert

von amy2107 am 05.06.2016, 12:15



Antwort auf Beitrag von amy2107

Ok danke für deine Antwort!

von danisahnee am 05.06.2016, 14:32