Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

An die mit Erkältung

Thema: An die mit Erkältung

Sagt mal, braucht es bei euch auch so lange, bis es ausgenesen ist. Meine Halsschmerzen dauern jetzt schon zwei Wochen. Sonst geht es mir eigentlich gut, nur der Hals und Husten. Habe es gestern dann man mit heißer Zitrone probiert, aber das war dann zu sauer für meinen Magen und ich hing dann mit Husten- und Würgereiz über dem Waschbecken. Bis übers Klo habe ich es nicht geschafft. Meine Nase ist jetzt auch zu. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das ein Schwangerschaftsschnupfen ist, da mir nix zu sitzt. Hatte ich bei meinem Sohn auch. Lutsche jetzt regelmäßig Brustkaramelle und nehme für die Nacht Säuglingsnasentropfen. Aber weg geht das alles nicht.

von GabrielaK am 01.11.2016, 13:06



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin jetzt bei einer Woche. Langsam wird es aber besser. Gegen Halsschmerzen hilft mir Salbeitee mit Honig - gaaanz viel, so fast 2l am Tag. Eigentlich war es am Wochenende schon besser, aber dann hab ich wohl Sonntag zu viel gemacht, also schaue ich wieder fern... Den ganzen Tag... langweilig ;-) Gute Besserung dir!

von Tinamaus_90 am 01.11.2016, 18:53



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Danke für den Tipp. Muss ich mir besorgen. Der Schnupfen sieht sich danach aus, als wenn es ein richtiger wird. Eigentlich muss ich die nächsten drei tage arbeiten, aber wenn es gar nicht besser wird, werde ich lieber zuhause bleiben.

von GabrielaK am 01.11.2016, 19:29



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Thymiantee hilft mir auch gut oder ganz normaler Kamillentee. Wünsche dir gute Besserung!!

von bounty82 am 01.11.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Mir geht es auch so ! Habe husten und Schnupfen und es will nicht weg gehen!!! Habe mir gedacht ich hol mir mal in der Apotheke ein paar Salbei Bonbons und welche damit ich wieder Luft bekomme !und grade bei Salbei hat die Dame in der Apotheke mir von abgeraten in der Schwangerschaft und ich lutsche jetzt ISLA halspastillen die grade in der Schwangerschaft super sein sollen und ich bin auch sehr zufrieden ! Ansonsten will ich auf alles verzichten und hoffe einfach das es bald komplett weg is! :)

von cathiileiin am 02.11.2016, 10:20