September Mamis

Forum September Mamis 2011

An die mehrfach Mami´s oder die, die schon zum Kaffee Brei geben....

Thema: An die mehrfach Mami´s oder die, die schon zum Kaffee Brei geben....

Hallo liebe Mutti´s wir wollen bald mit dem Kaffee brei anfangen, nun ist meine Frage was gibt man da? Grießbrei oder nur Obstbrei? was habt ihr so gegeben, bzw. was gebt ihr euren kleinen? Liebe grüße

von Baby999 am 03.04.2012, 11:09



Antwort auf Beitrag von Baby999

oh mann ich habs 3 mal lesen müssen um zu kapieren was du fragen möchtest- ich werde alt.... ich habe nachmittgas nur obst(brei) gegeben. meine hatten sonst wenig hunger zur abendbrotzeit. lg christine Ps. bei uns gibt es z.z- reis/maiswaffel, etwas obst oder mal auch nur die brust wenn ich unterwegs bin

von Itzy am 03.04.2012, 11:11



Antwort auf Beitrag von Baby999

Kaffeebrei Du meinst Kaffee als Tageszeit oder?

von misspeff am 03.04.2012, 11:23



Antwort auf Beitrag von Baby999

*lol* sorry genau meine die tageszeit:) also nachmittahsbrei

von Baby999 am 03.04.2012, 11:26



Antwort auf Beitrag von Baby999

ich war auch echt verwirrt und dachte echt für einen kurzen moment du willst kaffee in den Brei machen wir habe noch nicht angefangen weil ida glaub ich noch ein sehr starkes Saugbedürfnis hat und von daher lassen wir uns zeit

von engel_no1 am 03.04.2012, 11:36



Antwort auf Beitrag von Baby999

Bei uns gibt es am Nachmittag Getreide-Obst-Brei. Manchmal auch nur ne zerdrückte Banane (und ab und zu Birnenmus dazu). Reiswaffel und Dinkelstangen haben wir auch mal probiert, aber das hatte unsere Maus ohne Zähne abgebissen...und hatte die Stücke im Mund, damit warten wir doch noch etwas.

von Glücksfee11 am 03.04.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von Baby999

Hallo du, also wir geben seit kurzem Nachmittags Brei. Und ich gebe Getreide-Obst-Brei. Bisher Hirseflocken, Haferflocken und Reiswaffeln mit Obst vermischt. Das hält länger satt, wie nur Obst. Kommt sehr gut an:-) Abendbrei gibts noch nicht bei uns und Morgens gebe ich auch noch die Flasche bzw. stille.

von Emilia_Sophie am 03.04.2012, 12:00



Antwort auf Beitrag von Baby999

Wenn ich das dann gebe, bekommt sie Getreide-Obstbrei. Jetzt stille ich sie noch oder gebe ihr zusätzlich zum stillen Reiswaffeln oder ne Dinkelstange. Sie beißt dort auch ab, aber verschluckt hat sie sich noch nie, sie liebt die Dinger. Gruß

von AIIisonCameron am 03.04.2012, 13:10



Antwort auf Beitrag von Baby999

musste auch lachen als ich die frage gelesen habe aber nun zur antwort: mein kleiner bekommt auch "nur" obst (im normalfall), ab und zu bekommt er auch mal ne biskotte zum knabbern oder aufgeweeicht in den brei, er bekommt allerdings nicht viel, ca. 80 g (und wenns passt noch ne halbe oder ne ganze biskotte) lg

von maus_91 am 03.04.2012, 18:51