Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

an die flaschenmamies

Thema: an die flaschenmamies

Hi mal ne frage ich geb fynn pre milch alles schön und gut,aber ich glaub es reicht ihm nicht mehr,er kommt jetzt fast jede stunde vorher 3-4 stunden.weil ich ihn nicht ûberfüttern will geb ich noch fencheltee dazwischen.kann ich die milch vieleicht dicker machen? Wenn ja mit was?

von sitney26 am 04.04.2012, 13:40



Antwort auf Beitrag von sitney26

ja kannst du, denn das mache ich auch. mache nen halben 1/4 löffel mehr dran, auf die selbe drink menge. oder weniger wasser. denn ich mache immer nen halben löffel mehr dran.

von Nienchen2709 am 04.04.2012, 14:21



Antwort auf Beitrag von sitney26

Wenn du mehr Milch rein tust, besteht die Gefahr, dass er dann schlechter verdauen kann. Muss nicht sein, kann aber leider vorkommen. Ich kenne 3 Mütter bei denen das so war und der Kinderarzt bestätigt es. Also versuchen kannst du es, aber wenn dann mehr Blähungen kommen würde ich auf die 1 er umstellen, falls es sich nicht ändert. (also ich würde es so machen^^) Bei mir war das während einem Wachstumsschub so, dass er jede Std und allgemein mal zwischendurch hunger hatte. Hat sich aber wieder gelegt. Wenn du dir nicht sicher bist, ob er einen hat, würde ich noch warten :) Hoffe das dir das was hilft. Ist halt nur aus Erfahrung, muss aber jeder selbst entscheiden

von Modeska am 04.04.2012, 14:40



Antwort auf Beitrag von sitney26

ich gebe mittlerweile die 1er nach absprache mit der kinderärztin. alle 45 minuten hatte er hunger und das über geschlagene 2 wochen hinweg. auch tee/abgekochtes wasser hat nichts geholfen, er ist einfach nicht satt geworden. die umstellung auf die 1er milch hat super geklappt, er kommt alle 2,5-4 std (schübe ausgenommen!) und macht endlich wieder einen satten und zufriedenen eindruck^^ es gibt ein mittel zum andicken der milch, das war mein plan A, allerdings sagte die KiÄ, dass das zu extremen verdauungsproblemen führen kann, das wollte ich unserem kleinen dann nicht antun.

von kinkat am 04.04.2012, 14:56



Antwort auf Beitrag von sitney26

Meine Hebamme meinte das man so oft Pre fütternm darf wie das Baby es benötigt. Davon werden sie nicht zu dick. Anders ist es bei der 1er Nahrung. Da muss man die 4 Stunden Pause einhalten weil sie sonst zu dick werden. So wurde mir das auf jeden fall erklärt.

von nenna-28 am 04.04.2012, 16:43



Antwort auf Beitrag von sitney26

Wir hatten das Problem bei unserem Kleinen auch gemacht vor ca. 3 Wochen er wollte bald jede Stunde ne Flasche. Haben dann einfach die Menge erhöht. Seit dem trinkt er 200ml pro Flasche und davon ca. 6-7 Stück verteilt auf ca. 14 Stunden. Gerade am morgen will er dann auch alle 1-2 Stunde eine. Solange es geht werden wir Pre fütternn. Haben 1x ne 1er Nahrung gegeben. Das Resultat war stundenlanges schreien wegen Blähungen.

von Marusha20 am 04.04.2012, 20:58