Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2011

an die erstmamis....Haushalt?

Thema: an die erstmamis....Haushalt?

Habt ihr euch schon gut zurechtgefunden mit der neuen Situation? Wie bekommt ihr Haushalt und Baby unter einen Hut? Bei mir ist's in den ersten Wochen drunter und drüber gegangen. Wohnung war chaos pur :(. Aber schön langsam kommt wieder System rein. Und so pingelig wie vorher bin ich auch nicht mehr obwohl mich das Chaos am Anfang schon ein bisschen gestört hat. ;) lg Kati mit Moritz neben mir schnarchend im bett hihi (heute 10 Wochen )

von minki120689 am 29.06.2011, 22:55



Antwort auf Beitrag von minki120689

Also ich ahbe jetzt die 2. Tochter bekommen und muss zugeben, dass ich pingelig bin. Ich MUSS Ordnung haben, sonst komm ich überhaupt nicht zur Ruhe. Gehe aber auch nicht arbeiten, von daher sehe ich es als meine Pflicht, dass alles ordentlich ist. Hbe auch bis jetzt eben Bad geputzt. Will keinen auf Supermama machen, aber ich krieg das hin auch mit 2 Kindern (meine Große ist 25 Monate und die Kleine 7 Wochen) Ich denke aber, dass das bei dir auch wieder kommt wenn dein Schnuckel größer ist und di mehr Zeit hast :)

von Sarii am 29.06.2011, 23:12



Antwort auf Beitrag von minki120689

Auch bei uns herrscht noch Chaos pur. Meine Großen meinen, wenn Mama und Papa aus Schlafmangel nicht viel tun, müssen sie ihre Aufgaben auch nicht mehr machen und fertig. Naja, aber so langsam steige ich wieder durch dieses Chaos durch und beginne, diesem Herr zu werden :) Auch bei meinen Kiddis :P

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 00:07



Antwort auf Beitrag von minki120689

Hallöchen! Also, ich bin sau schlimm was Ordnung angeht.. wenn ich wie heute nicht durchsauge komme ich garnet klar! Ich hatte einen Tag nach dem Krankenhaus Unordnung aber seitdem garnichts mehr! Mach jeden Tag ein bisschen und dann geht das auch :-)

von Kaddylein am 30.06.2011, 01:29



Antwort auf Beitrag von minki120689

Hallo!! Mir gings ganz genaunso!!! Jetzt bekomme ich es so langsam auf die Reihe. Schön das ich nicht die einzige bin. Liebe Grüße

von Mamsele am 30.06.2011, 10:05



Antwort auf Beitrag von minki120689

Bei mir klappt's eigentlich von Anfang an ganz gut. Mein Mann war ja nach Geburt des Babys 3,5 Wochen zuhause, da hat er sich viel um den Haushalt gekümmert. Seit er wieder arbeiten ist, schaffe ich das aber auch wieder ganz gut. Habe aber auch ein sehr braves, unkompliziertes Baby, das sich selten gestört fühlt, wenn Mama was putzt, einkauft, kocht o.ä. Selbst als wir eine Woche lang die Handwerker im Haus hatten, fand er das nicht besonders schlimm. LG kristl84

Mitglied inaktiv - 30.06.2011, 10:25



Antwort auf Beitrag von minki120689

das klappt soweit ganz gut. hatte in den ersten tagen nach der geburt (7wochen ist das her) noch unterstützung von meiner mutter + schwiegermutter, da mein mann auf geschäftsreise war. aber mittlerweile bekomm ich das alles hin. muss aber sagen, dass ich nicht so viel wert auf penible ordnung lege...wir sind eher die typen "leicht chaotisch, aber alles hat seinen platz" von daher mach ich mir da nicht so viel stress.und wenn man mal nen tag nicht gesaugt hat...na und??? davon stirbt keiner....da ich auch bald wieder arbeiten gehe, versuche ich lieber, die zeit mit meinem töchterchen zu genießen.

Mitglied inaktiv - 01.07.2011, 16:36



Antwort auf Beitrag von minki120689

also unsere maus ist jetzt 7 wochen alt und nach 3-4 tagen schonfrist daheim hab ich den haushalt ganz normal gemacht. wir haben 4katzen und 2 hunde. da sauge ich täglich 2x, muss einfach sein. ich leg die maus dann in den stubenwagen, dort schläft sie tagsüber. aber wir haben auch ein ganz liebes kind. schreit wirklich nur, wenn der böse hunger kommt. lg! tuffie

von Tuffie23 am 05.07.2011, 14:01