Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2010

An die "erst"-Mamis: könnt Ihr es schon fassen, dass Ihr Mutter wird?

Thema: An die "erst"-Mamis: könnt Ihr es schon fassen, dass Ihr Mutter wird?

Hallo Mädels, ja, ich kann den kleinen Mann jetzt schon deutlich spüren und ja auch ist es nicht mehr zu übersehen, dass im Bauch was wächst, ich bin also eindeutig schwanger. Dennoch, ich kann es irgendwie immer noch nicht fassen oder vorstellen, dass ich bald Mutter werde. Wie sieht das bei Euch aus? LG, Reka

von Fuchsina am 07.08.2010, 14:00



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Ich bin zwar keine "erst"-Mami mehr, aber auch ich kann es immernoch nicht glauben. Da wollte ich 1 Jahr lang verzweifelt schwanger werden, war jedesmal tierisch enttäuscht wenn es wieder nicht geklappt hat und jetzt IST es so und ich glaub ich weiß es manchmal gar nicht zu schätzen auch wenn es nix schöneres gibt. Heute kamen die Fläschchen per Post, jetzt steht hier schon ne Wippe, ne Badewanne und viele Klamotten rum, uns fehlt quasi nur noch der Kiwa und trotzdem ist es so unwirklich. lg

von +lalelu+ am 07.08.2010, 14:46



Antwort auf Beitrag von +lalelu+

hey wir bekommen auch unser erste aber ich finde es auch voll komisch!! Es ist totales wunsch Kind, ich freu mich immer wen ich es spüre aber ich kann mir irgendwie kaum vorstellen wie es ist unser Zwerg in arm zu halten. Um es real werden zulassen, lass ich mein Mann gerade paar Möbel aufbauen ja. weiß ist zeitig aber ich kann es kaum erwarten!! lg silvi Ps du bist nicht alleine die es noch nicht fassen kann!!!

von zwerg87 am 07.08.2010, 15:15



Antwort auf Beitrag von zwerg87

oooohhhhhhh jaaaaaaaaa Wir haben es lange versucht und dann hatte ich eine Fg im Januar 2009 und danach sofort weiter versucht und jetzt kann ich es nicht fassen das es dieses mal klappt...das ist ein wunderschönes Gefühl! In 3 Wochen wird das Kinderzimmer fertig gemacht und das ist sooo schön... ich bin soooo glücklich das ist der Hammer. Ich habe früher immer gedacht, dass ich keine Kinder bekommen kann... weil ich einen viel zuuuu großen Kinderwunsch habe und jetzt geht der Wunsch in Erfüllung

von mausi87hb am 07.08.2010, 19:23



Antwort auf Beitrag von Fuchsina

Bei mir ist genau so! Ich habe soooooooooooooooooooo angst ob ich das alles schafen wurde....ich habe leider keiner der bei mir ist u der mir helfen kann....nur ich u mein man....ich freundmich risig!!!!!!!!!!!!!Aber wie wirst da nach????Grad wenn wir von kh zuruck kommen u kein kraft haben u dann noch alleine sind u das baby ....oh man oh man mal sehen

von Qimi am 07.08.2010, 20:12



Antwort auf Beitrag von Qimi

Ich kann mich nur anschließen... ich hatte ein paar Unterleibs-Op´s mjit 17 und da haben die mir gesagt, dass es für mich schwer wird überhaupt Kinder zu bekommen... und es wäre auch möglich das ich gar keine bekommen kann... habe dann gesagt, dass ich erst die Ausbildung mach und dann los lege... ja und dann 3 Monate später war ich schon schwanger... und jetzt 6 Monat... echt verrückt..... aber wir freuen uns soooo doll.... Lg

von Isy1989 am 07.08.2010, 20:16



Antwort auf Beitrag von Isy1989

Jaaa... Viele asgen ja das wird alles einem erst richtig bewusst wenn der Bauch wächst und man das Baby spürt. Aber bei mir ist es immernoch nicht ganz durchgekommen Wir kaufen zwar schon und jetzt kommt endlich die Wohnung wo ich mich sofort auf die Gestaltung des Kinderzimmes stürzen werde aber trotzdem, ich glaub so richtig fassen werde ich es erst wenn ich im Kreissaal liege und hoffe das sie da so schnell wie möglich draussen ist. Und ich sie dann im Arm halte Jedes mal beim Ultraschall denke ich mein FA zeigt mir einfach nur irgendein Film hihi @ Qimi, du arme das du dann so gesehen "allein" bist. Aber das schaffst du schon Mein Verlobter ist ja auch viel arbeiten, aber zum Glück ist es im Winter weniger als im Sommer. Hab ihm auch schon gesagt er darf am Ende der Schwangerschaft nicht mehr ausserhalb Berlin arbeiten, möchte da dann echt nicht allein sein wenns losgeht bzw. dann nachts alleine zu sein mit der Kleinen. Er kennt sich ja wenigstens besser aus, denn 9-fache Tante sein bringt einem auch nicht viel wenn man dann mit dem eigenen Kind allein ist ;D. Man bin ich froh das meine Schwester und so noch in der relativen Nähe wohnen, ich glaub sonst würd ich untergehen alleine. Ich hoffe sie wird ein liebes Kind LG Franzi

von Mami-Franzi19 am 07.08.2010, 21:21