Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

An die erfahrenen Sommermamis..

Thema: An die erfahrenen Sommermamis..

Hallo Ihr lieben Mitmurmeln Ich hätte da mal eine Frage.... Bei meinem Großen als Dezember Kind war es mir Sonnenscheinklar wie ich ihn im Kinderwagen einpacken musste. Aber bei Püppi frag ich mich jetzt... zumal jeder was anderes sagt. Was brauch man den nun zum Zudecken für den Kinderwagen??? Also die fette Kinderwagenbettdecke kann man sich sicher getröst für den Herbst bzw. Winter aufheben. Ich hab uns jetzt eine ganz dünne Decke (eher Tuch) mit UV Schutz 50 in weiß gekauft, eine Sommer Fleece Decke und eine Kuscheldecke die man als Decke oder als Kuchelsack nutze kann, dazu haben wir noch einen dünnen Sommerstrampelssack bzw. so einen Schlupfsack bekommen. Je nach dem wie warm es ist reichen da auch dünner Strampler und Shirt? Die einen sagen.... die Babys haben noch keinen funktionierenden Wärmehaushalt und müssen lang angezogen sein, aber eben nicht zu dick..die anderen sagen lieber lang und dicker anziehen und dann die Decke weg lassen... Ja wie den nun? Erzählt doch mal was ihr so schon in den Schrank geräumt habt bzw. wie ihr das so handhabt, damit ich ein wenig schlauer bin GLG Kerstin und alle weiter gut durch halten

Mitglied inaktiv - 25.05.2010, 14:17



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn kam im august, dem habe ich die decke aus dem stubenwagen auch im kiwa übergelegt. allerdings hatte ich ihn lang angezogen und ein mützchen, denn es war dann schon etwas frischer. es war ne leichte sommerdecke... ansonsten wirst du es dann merken wenn es soweit ist was dein kind braucht, ich habe mir vorher auch schon immer den kopf zerbrochen und später kam alles anders... lg

von ISA83 am 25.05.2010, 15:15



Antwort auf diesen Beitrag

die ersten 4 bis 6 wochen schon ziemlich warm anziehen, aber danach gehst du halt schon danach, wie du auch dich anziehen würdest. allerdings ein häubchen auf dem kopf ist schon länger wichtig. ob das kind zu warm/zu lat ist, fühlst du in seinem nacken! kalte hände zum beispiel bedeuten nicht, dass es dem kind zu kalt ist. kalter nacken dagegen schon. mlg nadja

von Johnnymami am 25.05.2010, 17:37



Antwort auf Beitrag von Johnnymami

Mein kleiner kam 2006 als die wm lief, da war es recht heiss und daher hab ich ihm nur ein boddy angezogen und eine mütze und ein tuch als sonnenschutz verwendet, mehr war nicht nötig. Du merkst aber im Nacken des Babys ganz schnell ob es zu heiss ist bzw ob es zu warm angezogen ist. Ausserdem wissen wir alle nicht wie warm es tatsächlich wird. Ich bin auch erstmal auf alles vorbereitet.

von olki am 25.05.2010, 19:08