Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

An die erfahrene Mehrfachmamis mit hellhörigen Geschwisterkindern

Thema: An die erfahrene Mehrfachmamis mit hellhörigen Geschwisterkindern

Also ich wollt mal die mamis hier fragen, ob es irgendwann aufhört bzw. besser wird, das eure grossen nachts ständig von den kleinen geweckt werden. unsre zimmer liegen alle sehr dicht aneinander und meine dreijährige hat leider, und das schon immer, einen recht leichten schlaf. jetzt ist es so das sie etwa um halb sieben zu bett geht und die zwillinge erst später gegen neune etwa. Wenn ich die beiden hoch bringe und betti fertig mache, wird regelmäßig die grosse wieder wach. obwohl ich mich echt bemühe leise zu sein. aber es ist ja auch doof, ich kann ja nicht laufend die minis "ruhig" stellen. nachts selbes spiel. wenn eine weint, hunger hat etc...kind gross ist wach. sie braucht ihren schlaf aber wirklich dringend und man merkt ihr die unausgeschlafenhheit echt an und es ist Horror! sie tut mir auch leid, tagsüber so dauer müde zu sein...vor allem bei dem anstrengenden kita alltag :( viele meinen es wird irgendwann besser und die grossen hören es irgendwann nicht mehr. ich hab da aber grosse zweifel und erwarte erstmal keine Besserung. wer hat das gleiche problem...ggf. schon hinter sich? gibt sich das tatsächlich irgendwann oder müssen wir jetzt einfach alle da durch? LG jeanny

von jeanny83 am 02.02.2015, 21:37



Antwort auf Beitrag von jeanny83

Mein mittlerer wird auch ab und an nochmal wach, aber es ist viel besser geworden. Ich mache abends seine Tür zu, wenn ich noch hiermit dem Baby rumwusel, wenn ich schlafen gehe, lehne ich sie dann an für die Nacht und morgens, wenn hier schulprogrMm ist.", schließe ich die für wieder. Also hier haben sich alle an den entsprechende. Lärm gewohnt, aber je nach Empfindlichkeit, denke ich schon, musst du da noch lange starke Nerven haben!! Ich drück dir die Daumen!

Mitglied inaktiv - 03.02.2015, 08:55