März Mamis

Forum März Mamis 2015

An die, die schon Kinder haben...

Thema: An die, die schon Kinder haben...

Hallo, sagt mal, stehen eure Männer am Wochenende oder im Urlaub auch mal etwas früher auf und kümmern sich um die Kinder/das Kind? Momentan ist es so, dass ich immer so früh aufstehen muss und der Papa noch 1-2 Stunden länger im Bett bleibt. Und das, obwohl unsere Kleinste (2) gerade so unruhig schläft und mich nachts öfter aufweckt. Außerdem habe ich sowieso schon starke (Durch-)Schlafprobleme. Das weiß er auch, aber trotzdem bleibt er morgens so gut wie immer länger liegen. Es ist ja nicht so, dass ich in der Woche, wenn er zur Arbeit muss, länger schlafe. Langsam finde ich es echt ungerecht, weil ich morgens wie gerädert bin. Manchmal bin ich so kaputt, dass ich einfach nur heulen könnte. Ich frage mich, wie das werden soll, wenn das Baby erstmal da ist...Da kann ich gleich die Nacht wach bleiben*heul*! Mir gruselt jetzt schon davor! Geht es noch jemandem so? lg

von Lotti03 am 31.12.2014, 10:00



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ab und an lass ich ihn liegen Aber seit dem ich den Bandscheibenvorfall merke schmeisse ich ihn mit raus schließlich sind es auch seine Kinder und bald kommt noch ein drittes selbst nachts darf er jetzt mit aufstehen Sonst hab ich die twins alleine gemacht nur langsam wird das dauerheben beschwerlich Rede mit deinem Mann doch einfach mal un sagihm das es auch seine Kinder sind und er dir helfen soll ...er hatte ja beim zeugen immer hin seinen Spass gehabt also kann er mit an packen so sehe ich es

von bock1992 am 31.12.2014, 10:08



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ja meiner kümmert sich supi mit um die Große, obwohl es ja eigentlich nicht sein leibliches Kind ist,.demzufolge habe ich da keine Probleme.

von Sayana27. am 31.12.2014, 10:14



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Wir stehen eigentlich immer alle gemeinsam auf. In der letzten Zeit nimmt er die Kleine auch mal runter uns lässt mich noch ne Weile liegen, weil ich echt mies schlafe. Wenn es mir dafür mal gut geht und ich fit genug bin, dann lass ich ihn schlafen, bis er von allein aufwacht. Es ist ein geben und nehmen und das kriegen wir ganz gut hin. Das ist übrigens auch beim Spielen mit der Grossen oder beim ins Bett bringen etc. Wir teilen uns alles. Nur beim wickeln, wie sie noch klein war, ist er gern auf mich ausgewichen, weil er es eklig findet. Aber auch das hat er gemacht, wenn ich auf Arbeit war oder so. Er hat sie dann zwar meist unter die Dusche gehalten aber sauber ist sauber, grins.

von Aramia am 31.12.2014, 11:00



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Hi Bei uns ist es umgekehrt das er mit der kleinen nach unten geht , ich darf relaxen , wobei sie derzeit bis neun schläft somit stehen wir dann gemeinsam auf .

von tizi1978 am 31.12.2014, 11:07



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Mein Mann steht eigentlich immer früher auf als ich. Da wir wenig Platz haben und wir uns alle nur im Weg stehen würden bleibe ich mit dem jüngsten meist noch im Bett zum kuscheln. Mein Mann muss sich sehr aufwendig sein Frühstück zubereiten. Da blockiert er die Küche eh knapp 20 Minuten. Am Wochenende ist es dann eher anders rum. Da stehe ich eher auf ;)

von Mümmelmäuse am 31.12.2014, 12:54



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Da kann ich echt nicht meckern. Am we und im urlaub schlafen wir eh lange, und die kinder holen meist meinen mann aus dem bett- z.z.so gegen halb zehn. Ich schlafe mit der kleinsten (3 3/4) so bis ca 11h. Und auch wenn sie schon früher hoch geht, ist mein mann meist schon wach und ich kann weiterschlafen. Nach der letzten geburt war es z.b.so,dass ich mich die ganze nacht um die kleine gekümmert habe, mein mann schlief durch, damit er dann tagsüber fit für die anderen kinder ist. Wenn schule ist und er hier in der stadt im büro,dann macht er die schulkinder fertig und ich darf schlafen. Dafür bin ich mit ins bettbringen dran. Passt schon gut so. Anstrengend wird es nur, wenn er ein- zwei wochen weg ist und ich morgens und abends zuständig bin. Da bin ich nach paar tagen durch. Bin so ne nachteule und mache vieles noch nachts fertig, nähe auch meist nachts. Dafür brauche ich die paar std schlaf morgens :-)

von Jank-a am 31.12.2014, 13:14



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Wir wechseln uns auch immer ab, wenn er frei, bzw. Spätdienst hat. Um 9 Uhr frühstücken wir aber dann gemeinsam. Das ist mir sehr wichtig! Wenn mein Sohn seinen Mittagsschlaf macht, leg ich mich auch hin, wenn der Papa Zuhause ist. Dann macht er den Haushalt. LG, Janine

von Janine266 am 31.12.2014, 13:36



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ich habe jetzt nicht die Antworten gelesen. Hast du ihn mal darauf angesprochen? Oder ihn konkret gebeten, dass er aufsteht, wenn euer Kind wach wird? Einige Menschen, häufig auch Männer brauchen eine klare Info/Ansage. Alternativ fordere ihn auf, den Samstags-Einkauf mit Kind zu machen und du legst dich derweil hin. Nur als Beispiel. Bei allem aber sachlich bleiben. In der Regel versteht der andere dann das Problem.

von Dachpappe am 31.12.2014, 13:48



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Mein sohn ist 18 monate und hat auch momentan ne phase wo er nachts2-3stunden wach bleibt. Mein mann würde gerne mal übernehmen und steht auch öffter mit auf, nur leider will mein kleiner nur die mama. Morgens ist es ähnlich, also lass ich ihn meistens auch länger schlafen.

von gatto88 am 31.12.2014, 14:21



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Ist bei uns mal so und mal so. Zur Zeit steht er meist mit auf. Ich gehe als erste morgens aus dem Haus und stehe gegen 4:30 Uhr auf. Dann ist der Kleine auch oft schon wach und wir frühstücken zu dritt, die beiden Großen schlafen dann noch. Dafür kommt der Papa abends als letzter nach Hause und dann steht meist schon das Essen auf dem Tisch. Über die Feiertage hat er frei und steht mit mir und dem Kleinen zusammen auf, wenn wir wach sind. Außer wenn er am Abend vorher weg war -da darf er dann länger schlafen, was er aber letzte Woche auch nicht gemacht hat. Nachts kümmert er sich auch um die Kinder, wird aber nicht so schnell wach wie ich. :-)

von Jole3 am 31.12.2014, 15:17



Antwort auf Beitrag von Lotti03

Bei uns ist es umgekehrt ;) Mein Mann steht auf und spielt mit unserem Sohn,sodass ich ausschlafen kann.

von Olis Mama am 01.01.2015, 18:07