März Mamis

Forum März Mamis 2012

an die ,die schob brei geben bzw gemüse......

Thema: an die ,die schob brei geben bzw gemüse......

womit und wie fange ich an????? Mia steht überhaupt nicht auf möhren....was kann ich noch geben und wieviel???was ist mit milchbrei zb???? Danke für eure hilfe

von DeniseK. am 08.07.2012, 18:19



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

hab auch mit Möhre angefangen.... lief schlecht, fand sie anscheinend ekelhaft, hab dann Kürbis genommen und den findet sie gut, sie schnabuliert ein halbes glas davon und im Anschluss milch, weiter bin ich auch noch nicht. heute hatten wir Erbse, das hat sie auch gegessen.

von lotti2012 am 08.07.2012, 18:34



Antwort auf Beitrag von lotti2012

OK,also kürbis kann ich auch geben?und wieviel löffel am anfang??

von DeniseK. am 08.07.2012, 18:35



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Fang mit ein paar löffeln an....4-6 steht ja drauf, hab so viel gegeben wie sie den Mund aufgemacht hat. Bei Möhre deutlich weniger.

von lotti2012 am 08.07.2012, 18:59



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Soweit ich weiß, gibt es nur vier Sorten Gemüse pur, Karotte, Pastinake, Erbse und Kürbis. Meiner mag davon nur Karotte und Kürbis, der Rest ist bäh. Mit Milchbrei am Abend hat er es auch nicht so. Abends hat er keine Geduld für Brei. Abends will er Flasche. Ich konnte ihm jetzt nach ner halben Flasche immer mal so ein paar Löffelchen untermogeln, aber mehr auch nicht.

Mitglied inaktiv - 08.07.2012, 18:49



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Mir hat meine Kinderärztin gesagt du kannst alles an Gemüse nehmen.. Wir haben schon Möhren probiert ging ganz gut und Pastinake die möchte sie net..

von Dani208 am 08.07.2012, 19:12



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

ihr lieben! wie alt sind eure schätze und wann genau habt ihr mit brei angefangen? und welche mahlzeit und welchen brei? gibts etwa anfangsbrei? daaaaaanke und drücker aus dem aprilbus

von mimili am 08.07.2012, 20:50



Antwort auf Beitrag von mimili

Mein Kleiner ist jetzt 5 Monate und 1 Woche alt. Wir haben mit 17 Wochen angefangen. Mittags ein paar Löffelchen Gemüsebrei pur vor der Flasche, die Menge täglich gesteigert. Dann nach ca. 2 Wochen hatten wir alle Gemüse durch, dann gab es Gemüse-Kartoffel-Mix. Und dann Gemüse-Kartoffel-Fleisch. Inzwischen ist die Mittagsflasche komplett durch Brei ersetzt. 190 g Brei + Nachtisch + Saftschorle.

Mitglied inaktiv - 08.07.2012, 21:43



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Pia hatte von möhren verstopfung... deshalb hat sie denn andere Sachen schon bekommen wo drauf stand ab 4ten Monat seit denn bekommt sie jeden Tag was anderes mal dies mal das und hinterher immer Obstbrei... den will ich nun langsam mittags weg lassen den Mittagbrei mehr werden und dann bekommt sie nachmittags Obstbrei Lg

von TB0911 am 08.07.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von DeniseK.

Von Karotte hat Marlon arge Verstopfung bekommen, Kürbis mag er nicht und deshlab hab ich Zucchini gegeben das nimmt er aber nur wenige Löffel dann Milch (Mumi)... Weil er grad sehr schlecht drauf ist stille ich wieder nur noch.

von meerli am 09.07.2012, 08:21