Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

An die, die ohne bv und ohne Kinder Zuhause sind

Thema: An die, die ohne bv und ohne Kinder Zuhause sind

Was macht ihr so den ganzen Tag? Das Semester ist vorbei und ich bin jetzt seit Ca 4 Wochen Zuhause, weil ich gedacht habe es hätte sich nicht gelohnt nach den Prüfungen noch n Praktikum oder so anzufangen... Jetzt ist es eh zu spät... Ich Treff mich zwar oft mit Freunden und gehe relativ regelmäßig schwimmen, aber irgendwie fehlt mir die sinnvolle Beschäftigung Liebe grüße

von Melucinda am 22.02.2017, 21:30



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Vielleicht ist besser gesagt, die "gesunden" im bv

von Melucinda am 22.02.2017, 22:07



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Willst nicht noch die praktika abarbeiten? Danach wirds komplizierter,den ganzen tag weg zu sein...

von Ma87 am 22.02.2017, 23:09



Antwort auf Beitrag von Ma87

Das hätte sich auf freiwillige Praktika bezogen und jetzt ist es eh zu spät, da ich schon in der 31. Woche bin...

von Melucinda am 23.02.2017, 08:45



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Ich bin mit dem Semester erst seit Montag durch und genieße gerade noch das Nichtstun. Eigentlich hatte ich bisher sogar noch keinen Tag, an dem ich nix gemacht habe, denn arbeiten muss ich auch noch 2x die Woche. Vorgenommen habe ich mir, dass ich meine Babydecke endlich weiterhäkel die liegt nämlich seit 3 Jahren rum, eigentlich sollte sie für meine beste Freundin und ihre Tochter sein.

von Amoureux am 23.02.2017, 07:40



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Guten Morgen.... Also ich gehe noch von morgens 9.00 Uhr bis abends 19.00 Uhr arbeiten. Habe natürlich 1 Stunde Mittagspause. Und an meinen freien Tagen steht dann der Haushalt an, einkaufen, das Zimmer für´s Mäuschen herrichten und was ganz wichtig für mich ist, schöne Spaziergänge mit meinem Hund!!! Das brauch ich zum Ausgleich. Langeweile kommt bei mir noch nicht auf. Vielleicht, wenn ich endlich im Mutterschutz bin... Meine Beine danken es mir abends oft, wenn ich endlich Feierabend habe.

von Cilli-Maus am 23.02.2017, 08:10



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also ich gehe auch noch arbeiten, aber diese woche habe ich frei. Ich lese immer zeitung, gehe 2mal die woche schwimmen, treffe mich mit freunden, versuch meine to-do-liste abzuarbeiten. das mit der to-do-Liste klappt nicht super, weil ich dann doch bei netflix lande :P aber ich muss noch viel in der wohnung organisieren vor dem baby. du hast auch noch unerledigte dinge, oder? andere aktivitäten die man machen kann: yoga für schwangere oder so was ähnliches tagsüber, da wirst du vielleicht auch neue freundinen machen, musik spielen, buch lesen, Ausstellungen besuchen, sich vornehmen jeden tag was neues zu lesen, was du dich immer gefragt hast(geht im internet sehr gut). dann ist der tag bis nachmittags auch schnell vorbei!

von Athena87 am 23.02.2017, 10:47



Antwort auf Beitrag von Melucinda

Also ich bin im bv... Hatte nur ne halbtagsstelle also mach ich noch nen 450 Euro Job, ums elterngeld aufzubessern. Sollte ja auch eigtl meine Doktorarbeit weiter machen. Aber man gewöhnt sich sehr schnell ans "Nichtstun". Ich guck leider viel fern... Ansonsten stricke ich, mach mein malen nach Zahlen Bild zuende, gucke Babysachen im Internet, geh schwimmen und hab einmal die Woche Yoga. Ansonsten halt noch Haushalt, dauert ja auch immer länger. Was ich machen sollte: Termin zu Beratung für elterngeld, die Anträge mal ausdrucken und gucken, was ich dafür sonst noch so brauche... Meine Hebi hat mir aufgetragen mich nach Kindergärten, Tragesystemen, Impf- und Vitaminvorsorgeschemata und Kinderärzten zu erkundigen bevor ich keine Zeit mehr hab. Geht nur darum schonmal zu wissen, was es so gibt ;-)

von Tinamaus_90 am 23.02.2017, 12:37