August Mamis

Forum August Mamis 2009

an die, die flasche geben

Thema: an die, die flasche geben

sagt mal, die meisten von unseren kleinen sind oder werden nun 6 monate. dh, es wäre die nächste sauger-größe fällig. luca ist nun 6 monate und 1 woche. habe heute mal neue sauger für die flasche genommen, also die ab den 6. monat. oh man, ein riesen geschrei, er wollte die flasche nicht nehmen. als ich die sauger ausgewechselt habe, hat er getrunken wie so´n raubtier!! also wenn ich mich recht erinnere, sollte man doch die nächste größe nehmen wegen dem gaumen, aber was wenn er die neuen aber nicht möchte? einfach in ein bis zwei wochen noch mal versuchen? lg

von sylea am 09.02.2010, 00:29



Antwort auf Beitrag von sylea

das ist wieder sooooo typisch!!!!!!!!!!! ich schreibe hier und lese gemütlich rum, und in der zwischenzeit brennen mir die ganzen sauger auf dem herd an, super naja, war nur ne frage der zeit bis das passiert seit der sterilisator kaputt gegangen ist!! ok, also frage neu formuliert!!!! wie schon zu lesen war, luca möchte die sauger nicht die ab 6. monat sind. nun habe ich keine anfangs-sauger mehr---- seit eben gerade (oh mist, wie mache ich das nur heute nacht??seit zwei nächsten braucht er nachts wieder was) also, versuche ich es auf biegen und brechen mit den folgesaugern ab 6. monat, oder kaufe ich morgen früh wieder einen neuen schwung anfangssauger?? och menno, immer passiert mir so ein sch... sagt mal, oder ist es sogar wichtig für die gaumenform die nächste größe zu nehmen? lg

von sylea am 09.02.2010, 00:44



Antwort auf Beitrag von sylea

guten morgen! ich denke, es ist nicht zwingend notwendig die sauger nen nummer größer zu kaufen... zumindest ist es bei schnullern so, dass es egal sein soll... sagte mir mal meine hebamme... und daher denke ich, dass es bei den saugern auch so ist. zb. lara (28 monate) hat immernoch schnullergröße 2. ich werd auch nichts anderes holen mehr für sie. (hoffe ja auf eine baldige schnullerfee). ich werd die flaschensauger von pepe größe 1 noch solange nehmen wie es geht und beim nächsten neukauf größe 2 nehmen. ach ja, bei lara haben wir damals gleich mit der 2er-größe begonnen, weil sie das trinken aus den 1er-saugern verweigert hatte und immer würgen musste. evtl. hilft es dir ja weiter... liebe grüße

von terrorkrümelmutter am 09.02.2010, 07:56



Antwort auf Beitrag von terrorkrümelmutter

das mit dem anbrennen kenne ich auch :-) anne bekommt im schnuller und im sauger nr 2 . wir haben damit keine probleme. sie ist jetzt 6 monate und 1 tag alt :-) lg nadine

von Sie1978 am 09.02.2010, 08:25



Antwort auf Beitrag von Sie1978

...hab ich von ner Hebamme. Einfach die Sauger nach dem säubern eine runde in den Wasserkocher! Fertig und es brennt bei Vergessen nichts an. LG JanGela

von JanGela am 09.02.2010, 11:11



Antwort auf Beitrag von sylea

Hä? Nee Moment. Redest du jetzt von den Beruhigungssaugern oder von den Saugern fürs Fläschen?? Die für die Flasche hängen doch davon ab, was draus getrunken wird. Sprich Tee/Milch oder dünnen Brei oder so... Die Beruhigunssauger wechseln schon ab 5 Monaten und haben für den Gaumen ne andere Form. Ich hab schon vor dem 5. Monat solche Sauger für den Gaumen gehabt nur eben für kleinere Kinder und damit war der Umstieg nicht schwer... LG

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 12:34



Antwort auf diesen Beitrag

lia ist schon 6monate und 2wo und ich hab noch nicht gewechselt.Ich weiss von meinen anderen kindern das die auch die nächste grösser erst mit ca 7 monaten wollten.Ich denke das kommt auch auf das kind an .Lia ist ja klein und zierlich....Und schnuller muss man nicht wechseln laut zahnarzt ist es sogar besser immer eine kleine grösse zu benutzen als die grösste.

von Mama-25 am 09.02.2010, 13:16



Antwort auf Beitrag von JanGela

lg

von sylea am 09.02.2010, 13:32



Antwort auf diesen Beitrag

nein, ich rede nicht von den schnullern sondern von den flaschen-saugern. ich weiß jetzt nicht so genau ob sie für 6+ sind oder ab den 6. monat. aber luca möchte die größe einfach nicht da die ja etwas breiter sind. schnuller habe ich auch in der 2. größe, aber die mag er auch nicht. lg

von sylea am 09.02.2010, 13:36



Antwort auf Beitrag von sylea

Bitte, ich kenn das mit vergessen zumindest was Sachen im Backofen betrifft! Habe vor 1-2 Monaten sone Phase gehabt wo ich Brötchen, Baguettes oder Pizzen regelmäßig in Briketts verwandelt habe

von JanGela am 09.02.2010, 16:27