Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

An die, die die FD schon hinter sich haben

Thema: An die, die die FD schon hinter sich haben

Hi! Was wurde bei euch befindet FD gemacht? Wie läuft das ab? Hat der Doc euch doll auf dem Bauch rum gedrückt bei uS? Ich hab ne doofe Narbe von nem Bauchnabel Piercing (Jugendsünde) und wenn da US drüber gemacht wird, ist das echt unangenehm :(

von Tuffie23 am 11.09.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also über den Nabel wurde bei mir noch nie geschallt, wenn dann nur seitlich dran vorbei. Am Nabel sieht man vermutlich nur Geknubbel ;-) Und wenn mir wer unangenehm auf dem Bauch herumdrücken würde, würde ich sagen, dass er das zu lassen hat. Meine Hebamme ertastet ja immer die Kindslage und zeigt mir, wie ich das selber machen kann, aber das darf keinesfalls wehtut.

von Rattenpack am 11.09.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Feindiagnostik.... Und beim uS wurde mir sehr wohl über den Nabel gefahren und als ich gesagt hab, dass das unangenehm ist und weh tut meinte meine Ärztin, ich soll mich mal auf die feindiagnostik freuen...

von Tuffie23 am 11.09.2013, 20:05



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Wie sensibel von der Ärztin. *Ironie off* Ich glaube, die vergessen manchmal, dass sie Kunden auf der Liege haben, die respektvoll behandelt werden möchten.

von Rattenpack am 11.09.2013, 20:29



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also bei mir wurde bei der FD schon gedrückt, aber unterhalb des Nabels. Die Gebärmutter ist ja, wenn überhaupt, auch gerade erst auf Höhe des Nabels. Ich fands teilweise ein bisschen unangenehm, aber nicht schmerzhaft.

von Fortunae am 11.09.2013, 20:12



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Die Feindiagnostik ist ein längerer Ultraschall bei dem alles ganz genau angeschaut wird. Also wie beim normalen Termin, bloss viel sensibler. Da ich ganz schön übergewichtig bin, hat der Arzt bei mir aber auch ganz schön drücken müssen, das er alles genau gesehen hat. Das tat auch ein bisschen weh, aber das ist bei mir beim normalen Us auch immer so. Letztes Mal konnte er das Herz nicht richtig sehen, da war ich 19+ 3. Deshalb darf ich morgen nochmal (bei 22+3) . Wird aber wohl alles gut sein, er wollte auf Nummer sicher gehen, das was er gesehen hat, war top. Also, mach dir keine Gedanken und freu dich drauf, deinen Bauchbewohner ganz ausgiebig betrachten zu können.

von Apothekentante am 11.09.2013, 20:13



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Also meine gebärmutter ist schon weit überm bauchnabel! Und ich muss beim US seit 4wochen auch immer mein piercing rausnehmen. Auch mein FA drückt ab und an mal ein bisschen. Ist unangenehm wenn da gerade das baby direkt drunter liegt aber finde das nicht schlimm sind ja nur ein paar minuten. Gibt dinge die tuen mehr weh ;-) Zur FD kann ich nix sagen lasse ich nicht machen.

Mitglied inaktiv - 12.09.2013, 07:44



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hi, ich hab mein Piercing immer noch drin und hoffe es noch lange drin lassen zu könne :) Mach es auch beim US nie raus. Wieso tut den deine Narbe weh, ich dachte immer Narben sind totes Gewebe ??? Hoffe deine Ärztin nimmt da Rücksicht drauf :) Lg

von mirico11 am 12.09.2013, 13:39



Antwort auf Beitrag von mirico11

Ich hab das blöde Ding shon seit Jahren draußen und an der Einstichstelle ist die haut gerissen. (War eh ziemlich dünn) das ist kein wirklicher Schmerz, es ist nur sehr sehr unangenehm, wenn man dran kommt. Und dar h dass der Bauch jetzt wächst, spannt halt auch die Narbe :(

von Tuffie23 am 12.09.2013, 16:18



Antwort auf Beitrag von Tuffie23

Hallo zusammen, Ich hatte die FD schon und bin dafür zu einem anderen FA überwiesen worden, weil meiner wohl nicht das passende Gerät dazu hat. Bin nur zur allgemeinen Kontrolle überwiesen worden ohne Risiko oder so. Der Fa der es durchgeführt hat meinte, dass dies sinnvoll sei,voraß falls etwas auffällig wäre dies die Entscheidung wo entbunden werden sollte beeinflusse. Ansonsten habe ich zu jedem Termin Ultraschall dazu gekauft. War mir am Anfang unheimlich wichtig, da ich nix gespürt hab. Nun spüre ich es und da ist es mir nicht ganz so wichtig. Was es wird lassen wir uns überraschen und auch Nackenfalte messen und so haben wir uns gespart. Weil es eh keine Garantie gibt und wir uns nicht gegen ein Kind entscheiden würden. Jetzt wäre es eh zu spät. So, habe nun auch mal meinen Senf dazu gegeben.

von Glückspilz2014 am 13.09.2013, 16:15