Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

an die die KS bekommen....

Thema: an die die KS bekommen....

hallo, an die Muttis die einen geplanten KS bekommen! habt ihr schon Termin bekommen? wenn ja wieviele tage vor dem ET ist es? habt ihr den Termin selber bestimmen können? ich komme gerade von Geburtsgespräch... und es ist zwar alles geregelt aber... ich könnte nur weinen! erstens ist es schon nächste Woche! zweitens ist es im November! drittens 12 Tage vor dem ET! viertens ich habe Angst vor der OP! und dass alles nur weil so viele Geburten gerade sind!!! und kein Termin für anfang Dezember mehr war und dann sagt die Ärztin noch zu uns " ja Sie sind recht spät!!!" ???????? ich habe schon im Oktober Termin für dieses Gespäch gemacht nur weil die keine Zeit haben hatten wir den Termin erst heute! und weil mir das alles zu viel war dann flossen die Trännen!!!! ich bin so nachdenklich, traurig, ängstlich, geärgert.... ich weiß nicht was ich denken soll? nur deswegen, weil ich mich heute so aufgerägt habe da, anderen KH zu nehmen? was meint ihr?

von Biggus am 20.11.2012, 14:44



Antwort auf Beitrag von Biggus

hallo, ich habe einen geplanten KS. allerdings etwas anders. ich bin in der 36 ssw und mein KS wird zwischen dem 30.11 und 05.12 sein. das steht noch nicht fest. ich denke das werde ich auch erst nächste woche erfahren. also wird meine maus ca 3 wochen vor ET geholt. ich habe ehrlich gesagt große angst vor dem termin. ich werde eine vollnarkose bekommen. es wird sich wahrscheinlich erst bei der OP rausstellen ob vielleicht sogar die gebärmutter raus muss. ich werde nächsten montag erst noch eine kernspint bekommen und dann wird alles weitere besprochen. mein blut wird seit september alle 2 wochen gekreuzt, falls ich eine bluttransfusion benötigen sollte. wir hätten auch gerne ein dezembermäuschen, aber ich nehme den termin der mir vorgeschlagen wird. das würde ich irgendwie nicht selber bestimmen wollen. wenn du dieses KH möchtest, dann würde ich nicht auf grund diesen termines absagen. das wichtigste ist das unsere mäuse und auch wir gesund und glücklich alles schaffen. VG

von DaniundLara am 20.11.2012, 15:54



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hallo Mädels, ich kriege auch nen KS am 17.12. Den Termin habe ich letzte Woche bekommen, konnte ich mir aussuchen, ist jetzt 4 Tage vor ET. Es ist dieses mal ein Wunsch-KS, da ich 2 mal versucht habe meine Kinder normal zu kriegen und jedes mal endete es im Not-KS. Der zweite auch mit Vollnarkose (Nie wieder ! hatte grosse Probleme mit der Bindung zu meinem Sohn). Ich bin dieses mal echt entspannt. 12 Tage vor ET ist ja kein Problem mehr. Ich denke bei dir kommt die typische Angst hoch. Man macht sich über so viele Dinge Gedanken und Sorgen. Das ist völlig normal und danach kommt es einem total albern vor. Das war zumindest bei mir so. Kopf hoch es wird alles gut gehen, das sind nur die Hormone LG Katrin

von Katrin1234 am 20.11.2012, 17:30



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hab meinen Termin vor einer Woche bekommen. er ist am 7. und damit 9 Tage vor ET. Mit dem Zeitraum waren die sehr flexibel und wollten eigentlich noch etwas früher, weil ich es in trockenen Tüchern haben wollte. Ich möchte keinefalls wieder einen Not-KS und hab mich deswegen für etwas früher entschieden. Sonst wären sogar der ET selber möglich gewesen. Für den Fall, dass es in diesem KH nciht so geklappt hätte, hatte ich noch einen Termin zur Besprechung in einem weitern KH. Der Termin ist morgen und ich werde vielleicht doch nciht mehr dahin. Aber wenn, ist das kein Problem sich da einfach auch alles zeigen zu lassen, sich nach Ablauf und Daten zu erkundigen und dann erst zu entscheiden, welches man nimmt. Kann ich nur empfehlen ;)

von Seline am 20.11.2012, 18:45



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hallo, also ich hätte am 04.12. ET und bekomme nächsten Mittwoch bei 39+1 meinen Kaiserschnitt. Ich bin froh dass es nur 6 Tage vor ET ist, da jeder Tag im Bauch zählt (natürlich nur wenn Mutter und Kind nicht in Gefahr sind). Bei mir wurde festgelegt bei 39+x und dann wurde im Plan geschaut wann es am besten geht. Bin ganz froh dass es noch im November ist, da es bis Weihnachten dann noch ein bißchen hin ist und ich hoffentlich am 1 November wieder nach Hause darf. Ich hatte schon einen KS und mir geht auch etwas die Muffe davor was die ersten 2 Tage nach dem KS betrifft da ich mit dem Kreislauf ziemlich Probleme hatte und es so schade fand dass ich mich nicht komplett um mein Kind kümmern konnte. aber wir schaffen das chaka

von nani81 am 20.11.2012, 20:36



Antwort auf Beitrag von Biggus

hallo, ich habe morgen mein gespräch und werd dann auch termin kriegen. hoffe noch im nov. et habe ich 09.12. mir ist das alles zu nah an weihnachten, und im advent die bude voll haben jedes jahr find ich auch nicht so prickelt. mal gucken was der chefarzt morgen sagt. da ich große schmerzen habe, hoffe ich auf ein baldigen termin. ja wenn ich drüber nach denke, habe ich schon etwas schiss, weiß ja wie es in etwa abläuft hatte schonmal nen ks, lag nur davor mehr als 7 std. im kreissaal.

von lila05 am 20.11.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hallöchen, bin ja nur eine stille Mitleserin, aber ich kann mal wieder etwas "sagen"! Mein KS ist für den 17.12. geplant - auch 12 Tage vor ET. Mein Arzt macht eine KS nicht von 38+0, außer es gibt medizinische Gründe!! Ich hätte gerne früher - eben soweit wie mögich von Weihnachten weg!! Meinen Termin habe ich letzte Woche bekommen. Außerdem hatte ich zwei KS und habe angst, wenn wir zu weit an den ET gehen, dass er vielleicht alleine kommen möchte... Ich würde es nur dort machen, wenn du ein gutes Gefühl hast. wenn es noch eine andere Möglichkeit für dich gibt, höre dir so schnell wie möglich eine andere Möglichkeit an! Ach so, vor der OP brauchst du keine Angst haben. Ich mußte schon zwei mitmachen - einmal Vollnarkose und einmal PDA. Beide waren nicht geplant, aber es war i.O., es ist einfach nur schön sein Kind im Anschluss zu haben. Klar habe ich diese Mal auch etwas angst, da es eben geplant ist. Aber eigentlich wird man so gut betreut und wenn du vertrauen hast, dann schaffst du es auch. LG und alles Gute!

von ammenb am 20.11.2012, 21:18



Antwort auf Beitrag von Biggus

Hallo, 1.Kaiserschnitt - 38 Woche 2.Kaiserschnitt - 37 Woche jetzt soll der kleine erst in der 39 Woche geholt werden. ufffff Ärztin meinte viele Geburten im Dezember und man sollte das Baby so lange wie möglich drin behalten.......sie könne auch erst einen Kaiserschnitt in der 40. Woche machen Ehrlich gesagt das würde ich sowieso nicht erleben....habe jetzt schon das Gefühl das wir es nicht zum geplanten OP Termin schaffen

von Melobiene am 20.11.2012, 22:34