November Mamis

Forum November Mamis 2016

An die, deren Kinder Flasche bekommen...

Thema: An die, deren Kinder Flasche bekommen...

Ich hab mal ne Frage: ich pumpe ja ab und Paul bekommt die muttermilch mit Flasche. Wieviel ml trinken eure Babys denn jetzt so und wie viel Flaschen bekommen Sie??? Paul hat eigentlich so alle 3-4 Stunden 80 bis 100ml getrunken aber seit gestern schafft er nur noch 70. Ich mach mir sorgen ob er genug trinkt. Er is jetzt 19 Tage alt...

von chrs15 am 03.12.2016, 07:40



Antwort auf Beitrag von chrs15

Also mein Kind wird überwiegend gestillt, aber manchmal pump ich auch was ab und er bekommt eine Flasche. Er trinkt dann meist so 60-90 ml-ganz unterschiedlich. Er trinkt bestimmt genug, jede Windel ist sehr nass und er nimmt gut zu. Die haben ja immer Zeiten wo sie wg Wachstumsschub mehr trinken und danach weniger. Also solang die Windeln gefüllt sind und die Fontanelle nicht eingefallen ist, dein Kind rosige Haut hat passt alles.

von Vroni2610 am 03.12.2016, 09:31



Antwort auf Beitrag von Vroni2610

Also meine kleine ist jetzt gute 5 Wochen alt und sie trinkt zwischen 70-130ml alle 3-4,5std! Wenn sie zB 130ml getrunken hat trinkt sie beim nächsten mal meistens nur um die 70ml! Also mit 3 Wochen hat sie meist so zwischen 60-90ml getrunken alle 3std ca! Mach dir kein Kopf, die kleinen holen sich das was sie brauchen das war bei meinem Sohn schon so! Wir essen ja auch mal mehr mal weniger! Wenn dir unsicher bist frag deine Hebamme oder den Kinderarzt!

von Bina89Bw am 03.12.2016, 11:01



Antwort auf Beitrag von Bina89Bw

Also mit Aussagen wie "die Kleinen holen sich schon, was sie brauchen" bin ich sehr vorsichtig! Ich habe mal wieder ein Kind, bei dem das nicht so ist. Mein Sohn hat in der ersten Woche zu Hause erstmal 300 g abgenommen- nachdem er im KH schon wieder am zunehmen war. Bei meinem 1. Sohn war das auch schon so, dass er ewig nicht zugenommen hat; der hat zwar nicht abgenommen, war aber eben ewig unter seinem Geburtsgewicht. Die Mädels waren da unkomplizierter.

von MäuschenNr.3 am 03.12.2016, 13:29



Antwort auf Beitrag von chrs15

Hmm, nimmt er denn zu? Sind die Windeln immer gut naß? Dann würde ich mir erstmal weniger Sorgen machen und hoffen, dass es sich in 1-2 Tagen von alleine wieder regelt. Wenn nicht, würde ich schon versuchen, ihm den Rest noch irgendwie zu verabreichen. Ich weiß, dass das nicht unbedingt einfach ist, ich habe hier aber durchaus den ein oder anderen Nahrungsverweigerer, dass ich auch weiß, dass es manchmal eben leider doch notwendig ist... Sprich am besten mit deiner Hebamme, die wird ihn auch wiegen und sieht den Allgemeinzustand des Kindes. Hier zu sagen, das reicht schon oder eben nicht, halte ich für schwierig, wenn man das Kind dazu nicht sieht! Man muß aber sicher nicht gleich panisch werden.

von MäuschenNr.3 am 03.12.2016, 13:43



Antwort auf Beitrag von chrs15

wenn er zunimmt, alles gut... Unser kleiner ist jetzt fast 7 Wochen alt und seit Gestern bei 170ml alle 5-6 Stunden und zusätzlich eine Flasche vorm schlafen gehen. Also 5 Flaschen. Vorher 2 Wochen lang 130ml....und davor 100, aber da meist 6 Flaschen... Im KH haben sie mir gesagt, Körpergewicht mal 150 - 170 ml.... so als Richtwert als Tagesmenge...aber jedes Kind ist da auch anders vom Bedarf

von Pedi86 am 05.12.2016, 17:58