September Mamis

Forum September Mamis 2012

an die an deren mehrfach kaiserschnittmamis..

Thema: an die an deren mehrfach kaiserschnittmamis..

eröffne dafür einfach mal einben neuen beitrag ;-) wie ich rausgelesen habe , habt ihr auch fast alle das problem der taubheit am unterbauch, bei mir ist die letzte sectio ja schon 12 jahre her, denke nicht das ich da je wieder gefühl bekomme habe zu der taubheit auch noch eine ganz prima *kotz* hautfalte und das obwohl ich normal schlank bin ( weiß nicht was sie da genäht haben, oder ob es von der zwillingsschwangerschaft kommt ?! nun meine frage, diese4smal wird es ja wieder sectio, und ich bin total verunsichert welche narkose form ich wählen soll. hatte beim ersten mal pda , die dann aufgrund das ich erbrochen habe wie blöde und gezittert doch in eine vollnarkose umgewandelt wurde. mit extremen nachwirkungen , wie schmerzen im kreuz ohne ende. beim 2ten mal wählte ich sofort vollnarkose NUR!! ich habe noch nie den ersten schrei meines babys gehört, was mich unendlich traurig macht. hatte einer von euch spinale und pda und kann mir das im vergleich berichten? würde sogerne die geburt mal live miterleben, habe aber extrem angst das ich aufgrund meiner skoliose und beckenschiefstand wieder extreme schmerzen durch die "rückennarkose" bekomme lg maxi

von Maxi74 am 11.03.2012, 15:51



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Bei mir ging das " Stechen" der Spinalen schneller als die PDa und ich habe die Spinale wesentlich besser vertragen. Ich hab den ersten Schrei meines Zwerges gehört und die Spinale besser abgebaut als damals die PDA. Bei Der Pda war mir auch kotzübel, mir war schwindlig, ich konnte mich Stunden später auch nicht grossartig bewegen. Nach der Spinalen war ich wesentlich schneller beiander.

von vonne79 am 11.03.2012, 16:51



Antwort auf Beitrag von vonne79

hattes du panik während der op? habe schon oft gelesen das bei der spinalen das gefühl " keine luft zu bekommen" da gewesen wäre und panik hochgekommen wäre.

von Maxi74 am 11.03.2012, 16:54



Antwort auf Beitrag von Maxi74

..überhaupt nicht , mir ging es während der Spinalen zu keinem Zeitpunkt so das ich panisch war oder das ich das Gefühl hatte keine Luft zu bekommen ...

von vonne79 am 11.03.2012, 17:21



Antwort auf Beitrag von Maxi74

ot

von Maxi74 am 11.03.2012, 16:52



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Naja, zumindest kann ich von meiner Vollnarkose behaupten, das mir gar nicht schlecht war und ich mich auch nicht übergeben musste, obwohl wir 6 Stunden vorher noch gut gegrillt haben.. Aber falls es bei mir doch wieder auf einen Kaiserschnitt hinausläuft, was ich nicht hoffe, möchte ich eine PDA, denn auch mir fehlen die ersten Stunden im Leben meiner Tochter. LG

von Happymom6784 am 11.03.2012, 19:55



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Also ich hatte Spinal. Mir ist dabei der Kreislauf weggegangen und gezittert habe ich wie blöde. Mußte zwei Std. auf Intensiv-Überwachung. Aber am Abend war ich wieder "fit".

von schnueppelchen am 11.03.2012, 20:23



Antwort auf Beitrag von Maxi74

ich hatte 2x nen KS unter vollnarkose es stimmt wohl, mir fehlen die ersten schreie schon. andererseits: ich hab so sehr gezittert, der doc hätte keinen geraden schnitt machen können ;-) bei beiden war ich froh als mir verkündet wurde, dass ich nun gleich schlafen kann ich bin da echt ne memme schäm

von Tine1703 am 11.03.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Maxi74

Ich hatte eine spinale und das war super, ich war voll entspannt und alles lief ganz ruhig ab. Kein Zittern, kein Kreislaufproblem, überhaupt gar nichts. Der Anästhesist war ein sehr guter, das kann nämlich leider noch lang nicht jeder so gut. Die muß sitzen sonst gibts Probleme. Würde wieder spinale machen.

von Muttercolonia am 11.03.2012, 20:59



Antwort auf Beitrag von Maxi74

jeder Körper reagiert anders auf die Narkosemittel... es kann aber sein, dass du beim nächsten Versuch gar keine Probleme hast. Ich hatte weder bei der Voll- noch bei der Spinal-Anästhesie großartige Probleme... wenn ich mich richtig erinnere, wurde mir bei der Spinalen kurz übel, ich bekam aber gleich was gespritzt und die Übelkeit war weg. Und ich glaube, ich bekam kurzzeitig diesen Sauerstoffschlauch vor die Nase geklemmt, weil ich das Gefühl hatte, keine Luft zu bekommen... das hatte ich aber nach der Vollnarkose auch, als ich wach wurde, weil meine Sauerstoffsättigung anfangs nicht ganz optimal war. Kalt war mir auch, aber das liegt wohl am OP im allgemeinen... der ist nicht sonderlich gut beheizt und wenn man da liegt und operiert wird, ist man ja auch nicht grad dick angezogen. Als die Spinale allerdings wirkte, wurde zumindest mein Unterkörper gaaanz warm. Ansonsten habe ich die Spinale eigentlich in guter Erinnerung... wenn man denn von "gut" sprechen kann, im Zusammenhang mit einer OP! LG, Andrea

von Maus_2012 am 11.03.2012, 23:36