November Mamis

Forum November Mamis 2010

An die Veggis unter uns...

Thema: An die Veggis unter uns...

Guten Morgen... Sagt mal Veggi-Mädels wie kommt ihr eigentlich an euer Eiweiss? Ich bin seit ca. 10 Jahren Veretarier (kein Pescetarier) und hab immer gute Blutwerte (auch während WW) gehabt. Aber jetzt in der Schwangerschaft ist natürlich meine neue beste Freundin, die Angst, immer an meiner Seite und redet mir ein das mir Eiweiss fehlt. Das meine letzten Blutergebnisse beim Arzt super waren ist mir in dem Moment natürlich egal. Wie macht ihr das?

von Zombibi am 17.04.2010, 09:40



Antwort auf Beitrag von Zombibi

ich war selber 5 jahre vegetarier, meine blutwerte waren in der zeit in ordnung, aber nicht gut. soweit ich weiß, ist es wichtig, dass du in der ss besonders auf die ernährung achtest, nüsse sollen auch eine große rolle dabei spielen, aber mehr kann ich dir leider nicht dazu sagen. ich habe aber mal eine andere frage, die mich interessiert. und zwar, wie macht man das als vegetarier mit dem DHA (fischöl) DHA ist ja sehr wichtig für das gehirn. gibt es dafür eine alternative?

von dawn am 17.04.2010, 09:54



Antwort auf Beitrag von dawn

Ja, ausgewogen ernähre ich mich... Hm, gute Frage. Ich werde mich mal am Dienstag bei meinem FA schlau machen... Meine Freundin (FA Helferin) erzählte mir was von einer Nahrungsergänzung. Ich frag sie gleich mal wenn sie wach ist...

von Zombibi am 17.04.2010, 10:10



Antwort auf Beitrag von Zombibi

@ dawn es gibt doch fischöl-kapseln... am besten fragt ihr da mal eure ärzte, die können euch da auf jeden fall weiterhelfen.

von irka09 am 17.04.2010, 11:05



Antwort auf Beitrag von irka09

na die meine ich doch... aber ein vegetarier isst eigentlich auch keine kapseln, die aus fischöl hergestellt sind. ich nehme jetzt aber der 13 ssw. dha, das ist sehr wichtig für das gehirn. femibion 2 ist eine doppelpackung, folsäure+vitamine und dann halt noch die dha kapsel. ich esse aber schon lange wieder fleisch und fisch, mit stört das also nicht.

von dawn am 17.04.2010, 20:50



Antwort auf Beitrag von dawn

echt? essen die nichtmal diese kapseln? naja, son arzt der kann einen da ja beraten was man essen soll, meine mama hat der arzt damals extra zum ernährungsberater geschickt, auf kosten der KK (nicht wegen vegetarier, sondern weil sie krank war)...

von irka09 am 17.04.2010, 21:04



Antwort auf Beitrag von irka09

ne also ein richtiger vegetarier isst gewöhnlich auch keine kapseln aus tierprodukten. das wäre ja im prinzip genauso, als würde man ein stück fleisch in eine tablette pressen... naja, aber wenn es um das wohl des kindes geht, dann wäre mir das völlig wurscht.

von dawn am 17.04.2010, 21:09



Antwort auf Beitrag von dawn

ich finde jeder sollte so denken, aber wenn man sich die richtig krassen vegetarier mal ansieht.... ich verzichte für meinen keks auf alles was schaden könntre.

von irka09 am 17.04.2010, 21:18