September Mamis

Forum September Mamis 2015

An die Trage-Mamas

Thema: An die Trage-Mamas

Außer bei Spaziergängen benutzen wir sofern möglich am liebsten die Trage. Nur gibt es ja meistens noch irgendwas anderes zu transportieren, Wickelsachen oder ein Päckchen oder ein kleiner Einkauf, nur haben wir hierfür noch keine geeignete Tasche gefunden. Es geht irgendwie, aber die Henkel sind meistens doch zu lang oder unbequem oder, oder, oder. Hat eine von Euch zufällig eine gute Tasche für solche Zwecke entdeckt?

von LanaMama am 07.01.2016, 00:53



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Ich benutze das Tuch eigentlich nur für Spaziergänge (2 Hunde) und zum Einkaufen, das erledigen wir zu Fuß. Mein Freund trägt dann so eine große "ich war mal eine PET-Flasche"-Tüte und ich ein paar Sachen im Rucksack. Also Rucksack geht mit Tuch wunderbar, ich muss nur darauf achten dass ich die Träger lang mache bevor ich ihn aufsetze sonst ist Tuch im Weg. Ob das mit einer Trage auch gut geht weiß ich nicht, die Tuchbahnen liegen ja breit auf der Schulter und die Träger vom Rucksack haben keinen Gegner in ihnen sondern liegen einfach oben drauf.

von cantaloupe am 07.01.2016, 09:04



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Huhu. Rucksack und Trage klappt wunderbar. Sonst gibt es noch Slingtaschen zum Beispiel von Eulenpoesie genäht. Die sind ausm TT und werden mithilfe von Slingringen angepasst, also der henkel. Und passen sich wohl gut dem Kind an und sind auch nutzbar wenn der Zwerg aufm Rücken ist. Lg ausm Oktober mit einem Septemberbubi

von DasBabY85 am 07.01.2016, 10:12



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Hab meinen Kleinen auch immer im Tragtuch, mir reicht ne leichte Stofftasche an die Hand oder um die Schulter, für länger einen Rucksack, mache keine Grosseinkäufe mit zwei Kleinen, da kommt der Papa mit.

von Ava12 am 07.01.2016, 10:45



Antwort auf Beitrag von LanaMama

Danke für die Tipps! Ich werde Rucksack mal ausprobieren, da habe ich mich vor gescheut weil ich dachte er klemmt vielleicht die Ärmchen ein. Aber wenn das bei Euch geht dann wird es hier bestimmt auch klappen. Und die Silgtaschen werde ich auch anschauen. Wäre schön, verlässlich beide Hände frei zu haben... Großeinkauf mache ich auch nur noch mit meinem Mann zusammen, aber manchmal fehlt halt doch eine Kleinigkeit.

von LanaMama am 07.01.2016, 11:44