Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2012

An die Stillmami's

Thema: An die Stillmami's

Meine kleine lässt ja nachts eine Mahlzeit weg und schläft somit 8 Stunden. Nach 8 Stunden tun mir meine Brüste soo doll weh, dass ich nicht mehr schlafen kann. Mehr odee weniger mache ich sie dann wach. Wie ist das denn wenn man abstillt??? Abpumpen möchte ich nicht, da es ja so beim nächsten mal nicht weniger wird. Und die Brust ausstreichen ist mir auf Dauer zu nervig. Oder gewöhnt sich die Brust da noch dran ?? Ach das ist dich alles blöd. Aber wie ist das bei euch????

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 06:11



Antwort auf diesen Beitrag

Guten Morgen, also ich weiß, das es anscheinend so Tabletten gibt, die den Milchfluß mildern. Ich werde wenn ich abstillen will meine Hebamme darauf ansprechen, die wird es dann wissen. Lg Melanie

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 07:25



Antwort auf diesen Beitrag

Moin.....also ich hab damals mit Phytolacca zusätzlich abgestillt.Das ist ein Globuli.Die Abstilltabletten gehen sehr, sehen auf den Kreislauf. Ausstreichen und so wird Dir sicher nicht erspart bleiben. Wenn der Zwerg nachher feste Nahrung nimmt und nur noch zusätzlich gestillt wird wird dann auch weniger produziert denn: "Angebot regelt ja die Nachfrage". Also gewöhnt sie sich dann dran;-)

von Wunderkind1980 am 09.04.2012, 08:10



Antwort auf diesen Beitrag

WUnderkind hat recht. "Angebot regelt die Nachfrage" Die Brust muss sich da ja nun erstmal dran gewöhnen mit den neuen "Umständen", genauso wie sie sich nach dem Milcheinschuss erstmal einpegeln muss. Bin anfangs auch nachts teilweise aufgestanden um die Brust auszustreichen, oder wenn Ichs eilig hatte und wieder ins Bett wollte, hab ich abgepumpt. Hat sich dann auch schnell wieder eingepegelt.

von kriistin am 09.04.2012, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab nun auch langsam mit dem abstillen angefangen... Ich mach es nun so im wechsel, stillen, dann Flasche, dann wieder stillen..u.s.w. So stille ich nun ca alle 7-8 Stunden. Die ersten 2 Tage war es etwas unangenehm, da ich viel Milch hatte aber nun hat es sich super eingespielt. Ich hab in den letzten Tagen dann morgens immer eine Tasse Pfefferminztee getrunken, das stoppt auch so ein klein wenig die Milchproduktion. Das werde ich nun ca 2 Wochen so beibehalten, denn ich möchte langsam abstillen und der nächste Schritt ist dann nur noch morgens und abends stillen. Wenn Du dann gar nicht mehr stillen magst, einfach beim heiss duschen immer etwas Milch ausstreichen und schon wird dann nix/weniger produziert... und nach paar tagen hat sich das dann auch erledigt. So war es bei meiner ersten Tochter.

von niti am 09.04.2012, 10:30



Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns war das auch. Als Lea anfing nachts durch zu schlafen bin ich morgens wach geworden und hatte Wahnsinnige Schmerzen. Habe sie dann geweckt. Dann hat sie eine Seite getrunken und die andere muß ich dann leider immer abpumpen. Das ging 3 Nächte so, das ich sie morgens wecken mußte, da mir die Brüste weh taten, Aber Mutter Natur hat alles sehr gut geregelt. Lea schläft weiterhin durch und ich muß sie nicht mehr wecken, da sich meine Brüste bzw die Milch dran gewöhnt hat Nachts weniger zu prodizieren. So funktioniert das wohl auch beim abstillen. Man lässt nach und nach eine Mahlzeit weg und die Brust gewöhnt sich dann recht schnell daran weniger zu produzieren und wenn du wirklich zu sehr Schmerzen hast, einfach ausstreichen.

Mitglied inaktiv - 09.04.2012, 10:38



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo,ich stille Benjamin auch voll,bei uns ist es auch so das er tagsüber öfters kommt,so ca. alle 3h,mal mehr mal weniger und nachts schläft er seit knapp 2 Wochen durch,so ca. 6-7h.Meine Brüste platzen mir dann auch immer fast. :-)Allerdings pumpe ich dann ein wenig ab,wenn ich es gar nicht mehr aushalte und friere es ein.Mittlerweile hat es sich aber etwas eingespielt,anfangs war es sehr unangenehm,dann war ich immer froh wenn der Kleine wach geworden ist.

von Katha87 am 09.04.2012, 12:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wenn Du abstillen willst, trink ganz viel Brennesseltee . Dann brauchst Du keine Tabletten nehmen. Habe das mal gemacht, weil ich das nicht wusste.

von Swecke am 10.04.2012, 09:59