Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

An die Stillmamis: Merwürdig oder normal?

Thema: An die Stillmamis: Merwürdig oder normal?

.... mein kleiner mit 9 1/2 Monaten ist entwicklungsthechnisch echt schon sehr weit aber stillt noch immer fast ausschließlich... so weit so gut ABER seit ein paar Tagen nicht mehr in der gewohnten Liegeposition in meinem Arm sondern vorzugsweise auf den Knien oder stehend, von vorne sozusagen. Ist das noch bei jemandem so? Nur ne Phase? Warum auch immer nervt mich das enorm, noch dazu weil er dabei parallel auf mir turnt und ich aber denke wenn ich ihm das verweigere, würde ich ihm Nahrung entziehen weil er ja wie gesagt noch immer nicht isst, um wenigstens eine Mahlzeit zu ersetzen. Lg

von Mamakastaniebaum am 13.04.2017, 15:26



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Ich bin zwar keine stillmama, aber Alida hat das morgens bei Ihrer Frühstücksflasche auch, nicht von Anfang an, aber dann, wenn sie schon fast satt ist... (die restlichen Mahlzeiten sind (meistens) durch Brei ersetzt. Mehr kann ich dir natürlich jetz auch net sagen...

von danisahnee am 13.04.2017, 16:14



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Hi, ganz so ist es bei meinem nicht, aber wenn wir noch im Bett liegen, dockt er neuerdings auch mal von oben an. Sie entdecken eben gerade was es dank der motorischen Fortschritte noch so an Möglichkeiten gibt. Du weißt ja, dass ich ähnlich bedürfnisorientiert drauf bin. Und wenn ich es sehr nervig finden würde, würde ich schon versuchen ihn immer wieder in die auch für dich angenehme Position zu bringen. In der Öffentlichkeit wäre die von ihm bevorzugte Position ja auch eher unangenehm für dich. Und wir würden uns ja auch nicht ständig beißen lassen, wenn sie dass gerade für sich entdecken. Wenn er hungrig ist, wird er auch wieder die andere Position akzeptieren. Du verweigerst ihm ja nicht die Brust sondern nur die Position. Liebe Grüße

von Friederike1 am 13.04.2017, 16:43



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Also ich kenne es von mir nicht. Mein Großer hat sich mit acht Monaten selbst abgestillt und den Kleinen stille ich zwar noch viel. Sebastian ist aber motorisch eine Schnecke. Ich kenne das aber von Freundinnen. Da sitzt das Kind oder steht sogar. Meine Freundinnen haben sich daran gewöhnt. Ist also eher die Frage ob du damit leben kannst oder nicht. Unnormal ist es nicht.

von Kyli van de Krumel am 13.04.2017, 19:42



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Ich würde auch sagen, dass es normal ist. Wenn es dich aber nervt, musst du es nicht zulassen. Dein Kind verhungert deswegen nicht, es bekommt nur aufgezeigt, in welcher Position es Futter gibt und in welcher nicht.

von DeeCee am 15.04.2017, 12:53



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Völlig normal. Kenne ich von vielen Babys so. Du musst für dich entscheiden, ob dich das (zu) sehr nervt. Wenn, dann geht nur abdocken und ihm "deinen Weg" zeigen. Er wird nicht Ana der vollen Brust, die du ihm immer wieder anbietest, verhungern ;-)

von Cosi2009 am 16.04.2017, 11:30



Antwort auf Beitrag von Mamakastaniebaum

Danke euch. Ich muss dann mal in mich gehen wie ich es weiter handhaben will. Zu Hause ist es ja nicht so schlimm aber unterwegs für mich ein No Go. Er versteht ja noch nicht den Unterschied . Aber gut zu wissen das es die ein oder andere auch so kennt.

von Mamakastaniebaum am 17.04.2017, 19:56