Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2016

An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Thema: An die Stillmamas: Was trinkt ihr so?

Frage steht im Prinzip schon oben im Betreff . Verzichtet ihr auf Light-Getränke? Ich trinke derzeit noch Wasser mit Kohlensäure und ab und zu mal eine Sprite Zero, meinem Kleinen scheint das wohl nichts auszumachen... bin aber gerade am Überlegen, ob es nicht doch sinnvoll wäre, während der Stillzeit wirklich nur stilles Wasser und ungesüßten Tee zu sich zu nehmen. Einfach auch wegen der Süßstoffe. Wie handhabt ihr das?

von ChocoKitty am 23.11.2016, 19:36



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Stilles Wasser und Stilltee (trinke Tee nur ungesüßt) oder Stillsaft. Sehr selten Apfelschorle. Und morgens ein Kaffee.

von tosawunsch am 23.11.2016, 19:52



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Stilles Wasser (das trinke ich aber schon immer), morgens 1 Kaffee oder Kamillentee. Mal ein Becher Limo und ab und an ein Malzbier.

von pupsi78 am 23.11.2016, 20:05



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich trinke das wozu ich Lust habe... Dazu gehört auch mal eine Cola oder Kaffee. Da ich überhaupt kein Wassertrinker bin fällt das leider aus... In der Regel trinke ich einen Liter Tee am Tag - gezuckert - zur Zeit steh ich auf Zitronentee Limo und Saft. Gerne Rhabarberlimo und maracujasaft. Stilltee trinke ich nicht, da ich sonst noch mehr Probleme hätte :)

von Medi123 am 23.11.2016, 20:13



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich trinke auch wo ich gerade lust drauf hab. Zwischendurch auch wasser medium, aber auch säfte, limo und auch mal ein glas spezi. Morgens ein kaffee muss sein bei den Nächten.

von PoisonLady am 23.11.2016, 20:27



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Stilles Wasser? Hat das nen Grund? Ich trink seit dieser Schwangerschaft überwiegend Medium Mineralwasser. Ich habe nun aber angefangen 1 Kanne Tee zu trinken. Anis Fenchel Kümmel (Stilltee ist ja nix anderes), anfangs war Überwindung notwendig, weil ich in der Schwangerschaft ekel davon bekommen habe. Leider komme ich zur Zeit groß garnicht zum trinken. 1 Kanne Tee (1 Liter) und 1 0,5 Flasche Fanta oder ISO Getränk. Sonst trink ich alles, mal nen Kaffee oder ne Cola oder Saftschorle. Meine Hebamme hat gesagt, dass ich alles trinken darf. Bei Kaffee soll ich mich auf 2 Tassen beschränken soll, aber mehr trinke ich seit der Schwangerschaft eh nicht. Zero und Light Produkte trink ich eh nicht. Ist

Mitglied inaktiv - 23.11.2016, 21:06



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Viel zu wenig ;) Ansonsten Stilltee (losen von der Hebamme, obersuperlecker und ganz anders als der klassische Fenchel Anis Kümmel) Und Früchtetee. An Wasser komme ich zur Zeit überhaupt nicht ran. Tags über habe ich gar keinen Durst und vergesse das Trinken, abends könnte ich kannenweise trinken vor dem schlafen gehen.

von Selena8805 am 23.11.2016, 23:17



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Alles...aber zu 90Prozent Wasser. Gern auch 2 Tassen Kaffe täglich. Manchmal Apfelschorle. Und ganz viel Tee. Weleda Stilltee. Habe ständig Durst. Kommt vom Stillen.

von JeDaMi am 23.11.2016, 23:30



Antwort auf Beitrag von ChocoKitty

Ich trink vor allem Sprudelwasser und manchmal Apfelschorle. Zum Frühstück gibt's noch ne Tasse gute Vollmilch. Gerade während des Stillens fühl ich mich immer wie trocken gefahren und hab daher immer ne Flasche Wasser neben mir stehen.

von DieRegenfrau am 24.11.2016, 04:47