November Mamis

Forum November Mamis 2016

An die Stillenden

Thema: An die Stillenden

Hallöle , seit kurzem tut meine Linke Brust bzw Brustwarze sehr weh. Fühlt sich an wie ein brennen. Außerdem ist sie sehr empfindlich wenn zB der kleine an der besagten Brust trinkt und mit seiner Hand in die nähe kommt zuck ich schon zusammen. Sie kommt auch nie komplett zur Ruhe also wird nie richtig weich sie ist immer ein kleines bisschen steif und dadurch tuts glaub ich auch noch mehr weh. Im Internet hab ich jetzt nichts gefunden bis auf einen Milchstau oder ne Entzündung aber das trifft nicht zu . Meint ihr das ist normal oder sollte ich mal drauf gucken lassen?

von pjulenni am 24.11.2016, 19:34



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Ich kann jetzt natürlich nur von mir sprechen. Ich habe von Anfang an auch an der linken Brustwarze Probleme. Nimmt sie genug von deinem Brusthof in den Mund? Das ist bei meiner Maus das Problem. Ansonsten Versuch sie mal andersrum anzulegen. ZB leg dich auf die Seite, und lass sie so liegen dass ihr Kopf Richtung deine Füße und andersrum zeigt. Mittlerweile geht es bei uns etwas besser. Ansonsten Pflege ich auch mit Lanolin Creme. Die muss man vor dem stillen auch nicht abwaschen. Liebe Grüße

von Kimi96 am 24.11.2016, 19:44



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Achja, viel Luft dran lassen. :)

von Kimi96 am 24.11.2016, 19:45



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Es ging eine Zeit super . Hatte keine schmerzen. Doch aufeinmal fings an. Es brennt dann richtig. Vor der ss hat ich im Gegensatz zu jetzt kleine Brustwarzen aber jetzt sind sie rießig er bekommt vielleicht die Hälfte in den Mund. Stillen tu ich fast nur im liegen außer es klappt mal nicht dann im sitzen. Anfangs hab ich ihn öfters im sogenannten Football Griff gehabt wegen Milch knoten . Meinst du das bringt was das die Warze nicht mehr brennt? Oder so empfindlich ist? Danke dir Liebe Grüße

von pjulenni am 24.11.2016, 20:02



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ich kann dir auch nur cremen cremen cremen empfehlen. Mit laninol (heißt die so? Is lila) oder die von medela. Und wenn du weißt das du demnächst stillen darfst, leg dir zwei warme Tücher oder Waschlappen auf die Brust und lass bissl Milch raus laufen. Dann ist die Brust nicht mehr so prall und es tut nicht ganz so stark weh. Hab auch, grad am Anfang der stillzeit, oft die zweite Seite einfach beim stillen "laufen" lassen. Lag zwar dann sozusagen oben ohne da, aber war mir relativ ;-) Weiß nicht was die pfleger sich immer gedacht haben, wenn mal wieder einer rein gestürmt ist weil er irgendwas wollte, aber mir tat es gut

von Junikäfer123 am 24.11.2016, 20:57



Antwort auf Beitrag von Kimi96

Ja die salbe/Creme habe ich auch. Nach jedem stillen aufgetragen. Seit ich zuhause bin mit dem kleinen lieg ich auch immer oben rum nackt da und ein Tuch unter der anderen Brust damit ich den kleinen nicht einsau oder lass es in ein Becher laufen hat mir meine Hebamme auch damals geraten weil ich schon viel Milch habe. Danke dir

von pjulenni am 24.11.2016, 21:03



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Sprich bitte mit deiner Hebamme! Ein plötzlich auftretendes brennen kann auch ein Pilz sein! Von aussen ist der an der Brust nämlich sonst mitunter nicht immer zu erkennen!

von Steffi1110 am 24.11.2016, 23:54



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Nimmst du noch Magnesium? Eine Freundin hatte einen sogenannten Vastospasmus. Wurde durch die Magnesiumgabe besser!

von Vroni2610 am 25.11.2016, 00:03