März Mamis

Forum März Mamis 2012

an die Stillenden - Essverhalten

Thema: an die Stillenden - Essverhalten

Hallo, nehmt ihr eigentlich noch irgendwelche Nahrngsergänzungsmittel, wie Femibion 2 oder so? Oder esst ihr so "ausgewogen" das ihr genügend Nahrstoffe reinbekommt? Bei mir kommt die Nahrungsaufnahme seit mein Mann wieder arbeiten ist viel zu kurz und teilweise komme ich erst wieder zum essen, wenn er abends nach hause kommt. Für die MuMi ist das bestimmt nicht zuträglich... Aber unsere Kleine gedeiht bisher ganz gut. Er stellt mir jetzt schon immer geschmierte Brote hin damit ich einhändig im vorbeirennen zugreifen kann. Wie sieht das bei euch aus?

von kleinerFratz79 am 24.04.2012, 09:07



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Ich hatte meine angebrochene Packung Centrum materna zu ende aufgebraucht und dann nichts weiter genommen. Essen kommt bei mir auch zu kurz... Der Papa kocht nach der Arbeit immer irgendwas, was ich einhändig essen kann (oder schneidet es freundlicherweise klein), da Darian tagsüber gerade nur noch an der Brust hängt. Aber bevor der Papa kommt, ist hungern angesagt ;) Manchmal husche ich schnell in die Küche und hol irgenwas Kleines zum essen, aber meist lass ich es, damit mein Kleiner nicht nochmal gestillt werden möchte. Ausgewogene Ernährung? Ha, schön wärs ;)

von malapatka am 24.04.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

nehme noch den rest von meinen centrum materna.... ausgewogene ernährung ist bei uns auch so einen sache... klar koche ich - schon wegen dem großen, aber leider bleibt bei mir wenig hängen.... so ist das halt mit zweien..... lg nicole

von neupel am 24.04.2012, 10:39



Antwort auf Beitrag von neupel

Also ich esse, frühstücke meist bevor Marlon munterwird und mittags mit Max (das ist ein Muss daß er nicht alleine isst) und abends isst er dann eben mit meinem Mann wenn ich am Stillen bin... Bei mir ist eher das Problem daß ich daheim hier und da zwischendrin aus langer Weile oder eben weils da rumliegt rumfutter vorallem Süßigkeiten :-( Und ich nehm noch Folio aber nicht regelmäßig... LG Sindy

von meerli am 24.04.2012, 10:54



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Ich nehme weiterhin Centrum Materna und da ich eh Probleme mit zuwenig Milch habe, esse ich sehr regelmäßig. Meine Hebamme meint, da ist sehr wichtig. Auf keinen Fall Mahlzeiten ausfallen lassen als stillende Mama. Ich frühstücke mit meinem Mann, dann ess ich ein Brot oder Joghurt zwischendurch, mittags koche ich für uns, bring meinem Mann das Essen in die Arbeit (ist gleichzeitig mein Spaziergang mit der Kleinen) und wenn ich heimkomme, esse ich selber. Nachmittags sündige ich oft mit Kuchen, Keksen oder Schoki *seufz*. Irgendwann noch einen Apfel oder eine Banane und dann Abendessen, wenn mein Mann heimkommt. Allerdings bin ich auch eine Erstmama und hab dementsprechend viel Zeit, da ich keine anderen Kiner versorgen muß.

von Sicilia73 am 24.04.2012, 12:04



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Ich nehme noch Vitamine, nur leider sehr unregelmäßig. Vergesse sie andauernd. Essen tu ich zwar recht regelmäßig, wegen den drei großen, aber ausgewogen ist was anderes. Matti reagiert auch sehr viele Lebensmittel, deshalb fallen die dann weg. Stillen tu ich auch am Eßtisch . Leider haben wir viel zu viele Süßigkeiten im Haus und ich werde viel zu schnell schwach

von Mel+3 am 24.04.2012, 12:45



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Wie schafft ihr es zu kochen? Meine maus braucht irgendwie dauerbetreuung. Sitze auch grad wieder einhändig hier und tippe. Schläft meist auf dem Arm, beim ablegen wird sie meist wach. Manduca mag sie gar nicht da gibt es geschrei. Also ich komme zu nix! Eine schlafphase schlafe ich meist mit und eine weitere gehen wir spazieren und dann ist der Tag rum und ich habe noch nix gegessen. Mache mir sorgen das sie nicht ausreichend Nährstoffe bekommt - zunehmen tut sie aber. Auf süßes habe ich seit der geburt überhaupt keinen bock mehr - da sage ich aber gott sei dank! Abends nimmt mein mann sie dann und ich koche richtig gesund (also mit frischen gemüse keine tiefkühlpizza) - Aber reicht das?

von kleinerFratz79 am 24.04.2012, 13:28



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Ich koche auch nur einmal am Tag, mittags halt, weil es sich bei uns so ergibt. Ob abends oder mittags ist doch egal, wenigstens kochst Du frisch. Und ich koche auch nichts aufwendiges, meistens mit Putenfleisch, Gemüse, Reis, Nudeln oder Kartoffeln. Ich achte auf fettarm und ausgewogen. Ok, die Süßies am Nachmittag muß ich definitiv reduzieren.

von Sicilia73 am 24.04.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von kleinerFratz79

Zum Haushalt führen ist die Kleine in einem Tragetuch. Alles kein Problem mit dem Tuch. Nur Umzugskarttons packen spare ich mir für Momente, in denn sie im Bettchen schläft, wenn ich dann nicht selbst neben ihr nen Nickerchen mache XD Zum Essen: wenn die Kleine wach ist, esen mein Schatz und ich in Schichten XD Ich habe mal mit dem Tragetuch gefrühstückt, und obwohl ich eine Serviette über das Köpfchen gelegt habe, gabs später überall Krümel... abgesehen davon, daß ich ihren Kopf nciht mehr abdecken möchte, nur ewil ich Essen möchte, möchte ich nciht mehr mit ihr im Tuch essen... ich möchte sie nciht vollkleckern oder vollkrümeln, auch wenn sie mich dauernd anspuckt, anpischert und wenn ich nciht schnell genug bin beim Nacktstrampeln ankackt XD

von Erstling am 26.04.2012, 09:34