August Mamis

Forum August Mamis 2011

An die Schub-Geplagten

Thema: An die Schub-Geplagten

Hi Mädels! Wie war Eure Nacht? Gestern abend haben ja einige Probleme gehabt die Kleinen zum schlafen zu kriegen. Bei uns wars super, bis 4 Uhr. Dann war Paul wach Hat gegen 6 Uhr noch mal bisschen geschlafen und ist seit dem unausstehlich. Nur am motzen. Tot müde und nicht schlafen wollen.. Wie läufts bei Euch heute??

von Cassie83 am 15.10.2011, 09:44



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Aaalso... Samuel ist so gegen 0 Uhr eingeschlafen... dann wieder aufgewacht. Ich habe ihn dann nochmal gewickelt, kurz gestillt und dann habe ich ihn auf mir schlafen lassen - alles Andere hat nicht funktioniert. Er wurde dann um 2 Uhr wach und dann erst wieder um 6.30! Normalerweise will er dann ja aufstehen, aber da er so spät eingeschlafen ist, blieben wir bis 8.30 liegen. Dann lag er hier noch ein wenig in seinem Stubenwagen und hat die Rassel angegurrt und angelacht. Ich habe den Eindruck, dass er von Tag zu Tag besser allein liegen und sich selbst beschäftigen kann. (Welch Wohltat für meinen Rücken...) Vorhin war ich mit dem Hund draußen und habe ihn in der Manduca mitgenommen, frische Luft ist immer gut. Seit 5 Minuten schläft er wieder :) Mal schauen, was der Tag mit sich bringt.

von Rayden am 15.10.2011, 10:15



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Oh Mann.. Wie hälst Du solche Nächte durch? Wir hatten zum Glück nur die ersten 2-3 Wochen so Nächte. Seitdem wird es stetig besser. Außer, dass er heute ab 4 Uhr wach war. Wegen der Manduca.. Schön, dass sich Dein Kleiner dadrin wohl fühlt. Ich hab nen Ergo Baby Carrier und Paul brüllt wenn er da drin sitzt. Stell mir das recht angenehm vor mit so ner Tragehilfe. Da hat man wenigstens die Hände frei. Ich hab irgendwie das Gefühl Paul fühlt sich eingeengt und ist stinkig, weil er sich kaum bewegen kann Ich hab keine Ahnung. Ich wünsch Dir auf jeden Fall einen ruhigen Samstag!

von Cassie83 am 15.10.2011, 10:22



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Du, ehrlich, ich hab keine Ahnung.... man macht halt einfach, ist ja nicht so, als hätt man eine Wahl ;)) Nein, im Ernst... so eine Nacht wie gestern war ja noch recht easy, wenn ich bedenke dass er vor ein paar Wochen (beim anderen Schub) alle 1,5 Stunden wach wurde... DA wird man blöd in der Birne. Zumal es ja tagsüber dann weiter geht, weil er da alle 1,5 Stunden an die Brust wollte. In der Zeit habe ich z.B. die Fernbedienung im Kühlschrank wieder gefunden. Dass ich sie da reingelegt habe, ist mir total entfallen. Oder auch die Kaffeekanne in den Hängeschrank. Also er will nicht immer so ganz freiwillig in die Manduca. Am Anfang war das noch alles kein Problem, aber dann hatte er eine Phase in der er nur gebrüllt hat, wenn ich ihn reingesetzt habe. Ich muss aber sagen, dass ich ihn diese eine-zwei Minuten brüllen hab lassen, denn danach ist er weggeschlummert und die Welt war in Ordnung. Jetzt motzt er zwar manchmal ein bisschen, aber dann ist auch wieder gut und er pennt nach 5 Minuten darin ein. (Glück gehabt!!!) Ich danke dir, ich wünsche dir auch einen schönen, entspannten Samstag :) Liebe Grüße! Rayden

von Rayden am 15.10.2011, 10:38



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Ihr "Schub" dauert schon 4-5 Wochen an... Sie schläft zum Glück in der Nacht echt super (6-7 Std. am Stück), aber tagsüber ist sie nicht zum Aushalten... Ich habe sie gerade eben wieder gepuckt, gefüttert und sie war wirklich fest eingeschlafen, dann hab ich sie in ihr Bettchen gelegt, extra noch die Rollo's runtergelassen und keine Minute später ist sie hellwach und schreit sich die kleine Seele aus dem Leib. Man kann sie wirklich keine Minute alleine lassen, weil sie sich überhaupt gar nicht allein beschäftigen kann... Und wenn ich dann wieder an ihr Bettchen komm, lächelt sie mich an, als wär nix gewesen. Ich weiß, sie braucht einfach ganz viel Nähe, aber ich komm wirklich langsam auf dem Zahnfleisch her... Mein ganzer Körper schmerzt vom ständigen Rumtragen, ich fühle mich selber nicht mehr als Frau, weil ich den ganzen Tag ausschließlich für das Kind da bin... Ich hoffe so sehr, dass sich endlich alles bessert.... Sorry für's Jammern, aber ihr seid die einzigen, die das verstehen. Bei allen anderen heißt es immer nur: "Dafür bist du ja daheim!" Ja toll, weiß ich auch, aber ich würde mich auch gern mal duschen gehen, oder die Spülmaschine ausräumen usw. Kann ich alles erst machen, wenn die Omi da ist oder wenn mein Verlobter abends um 19 Uhr nach Hause kommt...

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 10:40



Antwort auf diesen Beitrag

Oh, das ist aber schon wirklich lang... ich würde das auch gar nicht als Schub bezeichnen. :/ "Dafür bist du Daheim".... also ehrlich, bei so einem Spruch würde ich ja die Wände hochgehen, das dürfte man einmal zu mir sagen und das wärs gewesen Was soll das bitte heißen?!? Dass man sich nicht zu beklagen hat, dass man nicht fertig zu sein hat, dass man nicht an seine Grenzen stoßen darf?!? Also bitte... manche Leute sollten echt den Mund halten, wenn sie schon nichts gescheits beizutragen haben. *grmpf* Hast du denn eine Tragehilfe? Nimmt sie die an?? Hast du vielleicht noch einen Stubenwagen, den du von Zimmer zu Zimmer rollen könntest, so dass sie immer in deiner Nähe ist? Hilft dir denn dein Verlobter, wenn er da ist? Ich habe Sam immer zum Duschen mitgenommen, er saß dann in der Wippe und hat mir zugesehen.

von Rayden am 15.10.2011, 10:48



Antwort auf Beitrag von Rayden

Nee, ich glaub auch, dass Mia einfach extrem anhänglich ist! Sie braucht total viel Zuneigung, und ist bei mir auch immer ganz friedlich. Im Kinderwagen oder in der Manduca schläft sie mittlerweile schon ganz gut, deshalb gehen wir auch jeden Tag mind. 3 Std. raus, damit sie wenigstens tagsüber ein bisschen Schlaf hat. Stubenwagen haben wir schon, aber sobald ich sie da reinlege, schreit sie... Am Anfang hat sie da noch so toll drin geschlafen, aber mittlerweile geht das gar nicht mehr. Mein Verlobter nimmt sie schon, wenn er daheim ist, aber zu arg viel komme ich dann wie gesagt auch nicht, weil er eben frühestens um 19 Uhr kommt und samstags auch immer arbeiten muss.... Aber ich hoff einfach, dass sich Mia irgendwann mal zumindest ne halbe Stunde allein beschäftigen kann, dass ich mich in der Früh anziehen, waschen und duschen kann. Das wäre schon mal ein echter Erfolg.

Mitglied inaktiv - 15.10.2011, 10:53



Antwort auf Beitrag von Rayden

Wir haben auch ne Wippe.. Die ist echt gold wert. Ich nehm Paul dann auch immer mit zum Duschen etc. Alleine bleiben mag er nämlich auch nicht!

von Cassie83 am 15.10.2011, 11:08



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Ich kenne das von meinem Großen. Der war als Baby auch sehr schwierig. Total unausgeglichen, unruhig. Mit dem Unterschied, dass er nachts auch gebrüllt hat stundenlang! Ich war auch fertig mit meinen Nerven. Ich kann Dir leider auch keinen Tip geben, außer Geduld zu haben. Aber ich weiß wie schwer das ist. Das kannst Du mir glauben!

von Cassie83 am 15.10.2011, 10:45



Antwort auf Beitrag von Cassie83

Paul ist wach - schon den ganzen Tag.. Hilfe! Er kommt einfach nicht zur Ruhe.. Manno.. Der is so müde..

von Cassie83 am 15.10.2011, 14:03