Juni Mamis

Forum Juni Mamis 2012

An die Schon-Mamis:-)

Thema: An die Schon-Mamis:-)

Huhu Haben Eure Mäuse auch Tage an denen sie fast nur schlafen und Tage an denen sie fast nur wach sind??? LG Kügelchen

von Kuegelchen am 15.06.2012, 18:58



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Derzeit ist es recht ausgeglichen zwischen Schlaf & Wach sein. Er schläft, schaut und schläft wieder :)

von Hailie am 15.06.2012, 19:03



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Alsooo meiner kam am 18.05 und ist eigentlich mitlerweile am tag nur noch wach aber jetzt hat er gerade seine "ich ärger meine mami" phase und schläft tagsüber die ganze zeit und ist nachts seeeeeehr aktiv :) also das ist ganz normal

von Stefano_Leandro am 15.06.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Stefano_Leandro

Ich bin neugierig, wenn Dein 4 Wochen alter Zwerg den ganzen Tag wach ist, was tut er dann? Und was tust Du mit ihm? Ich meine, er spielt doch noch nicht, was macht man dann?

von Kimmy07 am 15.06.2012, 21:51



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Felix ist nun 9 Tage alt und pooft die ganze Zeit. Wird alle 4 Stunden wach, futtert dann 30-60 min an meiner Brust und fällt wieder ins Koma. Heute Morgen 5 Uhr war er erstmals eine Stunde wach und hat vor sich hin gequitscht, war aber zum ersten Mal. Er schaut aber immer zufrieden aus und hat heute auch sein Geburtsgewicht erreicht, Klamotten in 50 und 54 wurden aussortiert :-)

von Kimmy07 am 15.06.2012, 21:49



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Meine Schnecke ist jetzt 11 tage und schläft auch noch recht viel. (Ich muss sie jetzt auch gleich zum stillen wecken... Obwohl sie tagsüber jetzt auch schon Phasen hat, an denen sie länger wach ist. Dann guckt sie meist einfach herum, lässt sich herumtragen oder guckt aus dem KiWa nach draußen (oder aber schreit auch mal etwas länger, wenn der Bauch drückt.). Zum Glück, was ich gar nicht gewohnt bin vom Großen schläft sie aber nachts wirklich viel und komt bislang nur einmal. Womit hab ich das verdient

von Jyriell am 16.06.2012, 09:35



Antwort auf Beitrag von Kuegelchen

Meiner ist nun 3 Wochen alt und war bisher (heute mal die Ausnahme von der Regel, deshalb bin ich auch mal online) tagsüber nur am dauergestilltwerden, da er immer an der Brust einschläft, dann aber bitte auf gar keinen Fall weggelegt werden möchte, dann schreit und dann wieder zur Beruhigung an die Brust möchte usw. und so fort! Komischerweise hat er das mit dem Tag-/Nachtrhythmus aber schon verstanden, weil er dort nur ca. 3 mal trinkt und dann auch wieder schläft. Vielleicht ist er aber auch immer so vom Tag geschafft, dass er da schlafen muss, wer weiß? Heute habe ich den Wipper mal zur Hilfe genommen und ihn dort mittels Wolldeckchen das Gefühl vermittelt, dass er von jemandem gehalten wird und: er schläft!!! Aber immer diese Tricks!!! Später wundert man sich dann, warum die Süßen nicht alleine in ihrem Bettchen schlafen wollen...

von Coko37 am 16.06.2012, 12:19