Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2013

An die Muttis die stillen

Thema: An die Muttis die stillen

Hallo ihr lieben , wollt euch mal fragen ob ihr euren Babys Tee oder Wasser zum trinken gibt ?

von MeLoM am 22.01.2014, 14:26



Antwort auf Beitrag von MeLoM

Soweit man mir gesagt hat, brauchen Babys erst zusätzlich was zu trinken, wenn sie drei Breimahlzeiten am Tag bekommen, das gilt für Stillbabys gleichermaßen wie für Flaschenbabys. Davor soll man nix geben, wegen Kindstod oder irgendsowas. Zumindest haben es mir so meine Hebi und der KiA im KH gesagt, vor allem Tee soll man erst später geben. Mich wundert es aber auch, dass auf den Babytees ab der 2.Woche etc. steht

von nuknuk am 22.01.2014, 14:46



Antwort auf Beitrag von MeLoM

Ich stille, pumpe ab und füttere noch zu. Aber meiner bekommt weder Tee noch Wasser zusätzlich. Angeblich ist die Milch ja völlig ausreichend.

von reachen84 am 22.01.2014, 14:47



Antwort auf Beitrag von MeLoM

Meine beiden Jungs kriegen ab und an mal Tee, aber wenn dann eher als "Heilmittel". Sie sind zwar beide keine großen Freunde davon, aber es hilft mitunter gegen die Bauchschmerzen. Haben es schon ein paar mal gehabt, dass die beiden einen brettharten Bauch hatten und gebrüllt haben wie am Spieß und trotz Bauchmassage, Turnübungen etc. überhaupt keine Bewegung reinkam und kein noch so kleiner Pups zu entlocken war.Da hat manchmal der Tee gute Wirkung gezeigt. Hab immer den Kräutertee von Alnatura (ist Fenchel-Anis-Kümmel-Kamille), der geht etwas besser als reiner Fencheltee.

von SunnyMia am 22.01.2014, 15:18



Antwort auf Beitrag von MeLoM

Voll gestillte Babys brauchen weder Tee noch Wasser, mit der Muttermilch bekommen sie alles, was sie brauchen. Wenn Tee, dann wirklich nur als "Medizin" bei Bauchweh, keinesfalls dazu, um das Baby länger "hinzuhalten" oder so. Wasser/Tee hat keine Kalorien, macht nur den Bauch voll und davon nimmt kein Baby zu und das wollen wir doch, das unsere Zwergal groß und stark werden! Es ist auch von der Natur nicht vorgesehen, dass Babys Tee/Wasser als "Zwischenmahlzeit" bekommen.

von M@mi am 22.01.2014, 15:39



Antwort auf Beitrag von MeLoM

Hallo, ich stille jetzt in den 7. Monat und kann Dir sagen, auch im Hochsommer braucht ein Stillkind keinen Tee/Wasser.... Vertrau aufs Kind und Deinen Körper - funktioniert seit Jahrtausenden

von Nicole_Meyer am 22.01.2014, 22:20



Antwort auf Beitrag von MeLoM

ich stille und meiner bekommt keinen tee oder wasser. stillen reicht aus.

von Blondie86 am 23.01.2014, 08:56