Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

An die Mehrfachmamis...

Thema: An die Mehrfachmamis...

Hallo,komische Frage... Auch wenn es nur ein Arzt klären kann. Ich bin in der 35. Wo und habe seit einigen Tagen das Gefühl, dass ich ständig (groß) zur Toilette muss. Es fühlt sich an als wenn ich Durchfall bekomme, auch sind die Schmerzen so. Nur habe ich keinen Durchfall. Gestern musste ich 4x zur Toilette (nur breiig, sorry). Heute war ich nicht so oft, aber ständig kommen solche Krämpfe. Magen Darm schließe ich aus. Übelkeit habe ich auch öfter, meine Brüste schmerzen vermehrt wieder, auch die Warzen sind empfindlich. Heute habe ich wieder Unterleibsschmerzen, wie als wenn meine Regal kommt, aber dauerhaft. Den nächsten FÄ-Termin habe ich erst nächste Woche. Letzte Wo war ich im KH für eine Nacht um Hellp auszuschließen, aber Blut war ok. Kennt das jemand, könnte es bald losgehen? Ich habe es langsam satt, traue mich auch nicht mehr zum Arzt, da sie nicht so verständnisvoll sind (die sagen immer..."ständig was anderes"). Langsam verzweifle ich.

von ankale12 am 28.03.2017, 15:58



Antwort auf Beitrag von ankale12

Hatte ich am Wochenende. Gab nix, bin noch rund. Momentan hab ich öfter ziehen im Rücken. Bei meinem Sohn gings so los: Knirsch (stellte sich später als Blasensprung raus), 30 min. später Durchfall, 30 min. später leichte, regelmäßige Wehen, 60 min. später erstes Fruchtwasser, was raus lief (dachte, ich hätte eingepullert), dann Kh und 8 Std. später Baby im Arm. Meine Verdauung ist momentan auch nicht zu beanstanden. Hast du gestern irgendwas gegessen in Richtung Gemüse, Salat oder Paprika? Darauf reagiere ich. Beobachte mal weiter und wenns regelmäßig wird oder schlimmer, musst du wohl nochmal zum Doc. Oder ins Kh. Wäre mir so egal, was die sagen....

von bounty82 am 28.03.2017, 17:59



Antwort auf Beitrag von bounty82

Danke. Ich weiß schon..., die sind ja dafür da. Du hast Recht. Das gleiche hatte ich ja schon letzte Wo, deshalb wurde ich auf Hellp getestet, aber ist es nicht. Jetzt geht es seit paar Tagen wieder so. Esse momentan weniger, auch nichts blähendes, eher Weißbrot, mal Banane. Das ordentliche Abendessen gestern kam sofort wieder. Ich schliesse Magen-/Darm aus, fühlt sich anders an. Ständig kommt ne Welle wie als wenn ich sofort Durchfall bekomme.. Ist aber nicht der Fall. Deswegen fragte ich mich ob das Anzeichen sein können. Aber kann man ja nie genau sagen. Erst dachte ich, dass das Kind gegen meinen Oberbauch drückt und deswegen die Übelkeit kommt... Die Ärztin im KH letzte Wo sagte aber, dass es schon so tief liegt, dass sie den Kopf nur noch erahnen kann. Sie hat fürchterlich gemessen und ich bin nicht sicher ob das passt. Also ich bin eh durcheinander. Bin echt froh wenn der KS-Termin ran ist. Vielleicht ist es auch die Psyche...

von ankale12 am 28.03.2017, 18:27



Antwort auf Beitrag von ankale12

Also ich habe fast genau das gleiche Problem wie du,nur das meine Brüste nicht weh tun. Aber das Gefühl Durchfall etc habe ich auch.Nur bei mir ist es jetzt schon fast über eine Woche lang. Ganz schlimm ist es bei mir morgens. Ich bin noch nicht mal mit dem Frühstück zur hälfte fertig,da kann ich schon zum Klo laufen. und es ist egal was ich esse. Meine Hebi hat mal wieder keine Ahnung was es ein kann Meinen FA Termin habe ich auch erst nächste Woche. Also ankale12,wenn du schlauer bist, würde ich mich über eine Antwort freuen

von njina am 28.03.2017, 18:32



Antwort auf Beitrag von njina

Wenn, dann gebe ich definitiv Bescheid. Lt. Google kann es ja alles sein, aber auch Anzeichen. Mein Stuhlproblem habe ich auch hauptsächlich die erste Tageshälfte... Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass Hebammen bzw. Ärzte gar keine Lust haben sich gewisse Probleme genauer anzuhören. Meist kommt dann die Antwort "ist normal". Deswegen frage ich die Hebi jetzt gar nicht. Wenn es weiter so geht, gehe ich zum Arzt. Jetzt geht es erstmal.

von ankale12 am 28.03.2017, 18:58



Antwort auf Beitrag von ankale12

Ja mein Arzt sagt auch immer,ach das ist normal und er untersucht mich erst gar nicht Aber jetzt noch den Arzt wechseln möchte ich auch nicht...

von njina am 28.03.2017, 19:25



Antwort auf Beitrag von njina

Jetzt ist es auch nich so einfach zu wechseln, vor allem im Quartal. Da es ja jetzt absehbar ist und ich im Idealfall bis zum KS nur noch 1x hin muss, schaffe ich das auch noch. Danach will ich mir einen neuen Arzt suchen. Hoffe es klappt.

von ankale12 am 28.03.2017, 19:33



Antwort auf Beitrag von ankale12

Wann ist es denn bei dir so weit?

von njina am 29.03.2017, 07:26