Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2017

An die Mehrfachmamis

Thema: An die Mehrfachmamis

Hallo Mädels Meine Kleine süße Prinzessin ist 16 Monate jung . Ich trage sie natürlich noch ab und zu Treppen hoch und auf den Wickeltisch ....u.s.w .... Nun ist beim FA Befund nicht gerade gut , muttermund ist schon weich ...Im MU Pass steht 001100 dahinter . Kein Plan was das heißt ! Ph wert wieder schlecht Jetzt soll ich mich schonen !? Sonst droht KH Wie das denn bitte !? Kann doch meine kleine Tochter nicht bestrafen . Es gibt Dinge die gehen im Alltag nicht anders . Weiß gar nicht wie ich mich verhalten soll , will ja keine Fehlgeburt riskieren Meine Tochter kam damals auch zu früh ...

von Wir2015 am 07.12.2016, 13:28



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ich würde beim Arzt anrufen und fragen, ob "schonen" auch fürs Tragen gilt. Ich trage meinen 2 Jahre alten Sohn auch noch... mehr oder weniger freiwillig

von Marlene 84 am 07.12.2016, 13:37



Antwort auf Beitrag von Wir2015

So wie ich das lese läuft sie sonst ja schon, oder? Evtl nen tritt nehmen damit sie unterstützt auf den wickeltisch kommt?

von AnneS. am 07.12.2016, 13:53



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ohjeh keine Ahnung wie du dasvermeiden sollst. Mein kleiner ist jetzt 1,5 und wir kommen auch oft nicht ums tragen oder so herum. Mein Arzt meinte das sind Dinge die sich ja nicht vermeiden lassen. Wenn du das nicht darfst müsstest du dir eine Haushaltshilfe verschreiben lassen. Hat eine Freundin ab der 20SSW gehabt da sie ebenfallsihre Tochter nicht mehr tragen durfte.

von viella249 am 07.12.2016, 13:57



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Bekommst du was gegen die Muttermundschwäche? Ich nehme zwei utrogest am Abend vaginal. Allerdings war mein Mumu zu, aber der Gebärmutterhals war immer zu kurz und ich hatte vorzeitig Wehen. Ich trage meinen zwei Jährigen Sohn auch. Allerdings nur auf die Wickelkommode und ins Auto. Ganz selten, wenn er moppert. Aber selbst mit Haushaltshilfe wird das nicht weniger, sie kommt ja für ein paar Stunden, selbst wenn sie für 8 Stunden kommt, muss deine kleine vorher oder nachher gewickelt werden. Hattest du bei deiner Tochter nur Muttermundschwäche oder auch Gebärmutterhalsschwäche und Vorwehen?

von GabrielaK am 07.12.2016, 15:26



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ich schleich mich mal aus dem April Bus ein Ich kann dir nur den Tipp geben: trage deine kleine so wenig wie möglich, z.B. Kannst du sie ja die nächsten Wochen auf dem Boden wickeln... In meiner ersten Schwangerschaft musste ich ab der 24. ssw liegen (bis zum Ende) : Diagnose: verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung. Ich kann dir sagen, das ist nicht schön. Jetzt ist mein Sohn fast 3 Jahre alt und ich bin in der 24.ssw - diesmal zum Glück bisher keine Verkürzung. Ich drück dir die Daumen, dass alles fest und zu bleibt!

von Sissi2014 am 07.12.2016, 18:08



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Bei meiner Tochter hatte ich beizeiten TrichterBildung und verkürzten GmH .... Aber eine Schwäche eigentlich nicht ....Bis jetzt gibt es erstmal keine Maßnahmen . Sie will erstmal auf den nächsten Termin warten , bis sie etwas unternimmt . Verstehe auch nicht wirklich was schlimm ist wenn der Muttermund weich ist !? Hat sie nicht wirklich erklärt und auch die werte nicht ..

von Wir2015 am 07.12.2016, 18:14



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Hey. Darf ich mal fragen wann deine Prinzessin geboren ist? Meine ist auch in dem Alter...

von Colle87 am 08.12.2016, 18:36



Antwort auf Beitrag von Wir2015

Ja , klar darfst du ! :) Meine Süße Tochter ist ende Juli 2015 geboren ...Ich war aber im August 2015 Bus , weil der Et dort war . Sie wollte aber schon eher auf die Welt .

von Wir2015 am 08.12.2016, 20:09