April Mamis

Forum April Mamis 2014

An die Mehrfachmamis: Spielplatz und Toxoplasmose?

Thema: An die Mehrfachmamis: Spielplatz und Toxoplasmose?

Hallo Ihr Lieben, wir planen gerade für Nr. 2 und da habe ich mich gefragt, wir macht Ihr das/habt das gemacht mit der Vermeidung von Toxoplasmose wenn Ihr mit den Größeren auf dem Spielplatz seid? Ich bin Toxo negativ und muss daher ja auch bei Gartenarbeiten immer Handschuhe tragen und der Spielplatzsand dient ja auch oft (leider) als Katzenklo. Aber ich kann ja schlecht mit Handschuhen auf den Spielplatz. Also was tun? Nicht mehr auf den Spielplatz gehen? Bin momentan ziemlich ratlos. Wie habt Ihr das denn gemacht/macht Ihr das oder haben Eure Ärzte Euch dazu was gesagt?

von Moni33 am 06.07.2015, 16:51



Antwort auf Beitrag von Moni33

Hallo, meine FÄ meinte, man solle sich im gesunden Rahmen schützen, aber wenn man 37 Jahre kein Toxo bekam, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, sich das ausgerechnet in den 9 Monaten Schwangerschaft zu holen. Ich hab aufgepasst bei dem, was ich gegessen hab, aber sonst... Wir waren zudem mit der Großen auf REHA, wo nachweislich eine Mama mit Kind Toxo Postitiv war. Hab natürlich auch mit dem Kind gespielt. Und alles gut. Meine Wahrnehmung: Das ist Panikmache. LG, Philo

von Philo am 07.07.2015, 19:45



Antwort auf Beitrag von Philo

Ich bin trotz Schwangerschaft auf dem Spielplatz und grabe mit im Sand. Hinterher werden die Hände gewaschen und gut ist. Sehe das wie Philo. Vielen Erfolg für den zweiten Versuch!!! Ich kann gar nicht glauben, dass wir in zwei Monaten schon Kind Nummer 2 im Arm halten werden...

von ergoteuse am 08.07.2015, 10:47