Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2017

An die Mehrfachmamis: Keine Erfahrung,dass sich der Bauch zusammenzieht?

Thema: An die Mehrfachmamis: Keine Erfahrung,dass sich der Bauch zusammenzieht?

An die Mamis,die schon ein kind oder mehr haben. Kennt einer von euch auch NICHT das Gefühl,dass sich der Bauch bei einer Wehe zusammenzieht? Jeder fühlt wehen ja anders. Ich habe zb keine Rückenschmerzen,bauch zusammenziehen,etc. Ich habe einfach nur Menstruationsbeschwerden x 1000. Auch bei der Geburt.... Jetzt war es in Schwangerschaft nr 1 so,dass mein chef mich einmal zum arzt geschickt hat,weil er meinte,lass deine Bauchschmerzen abklären.&584;okay. Und zack,siehe da. In der 29.ssw wehen. Direkt kkh. Wehenhemmer i.v. und lungenreife. Aber gemerkt habe ich nichts. Ich bin keine Person,die beim Ziepen gleich ans schlimmste denkt,aber komisch ist das doch,zu wissen,man würde wehen nicht merken.:-(

von thea86 am 07.02.2017, 11:20



Antwort auf Beitrag von thea86

Ich hatte erst Rückenschmerzen und später einen druck... so richtig schmerzen nicht... Ich hätte nie Gedacht das meine Rückenschmerzen Wehen sind. Der Druck war nur sehr sehr unangenehm, aber das kam da ja weil das Köpfchen drückte :)

von Kleinesich2 am 07.02.2017, 11:27



Antwort auf Beitrag von thea86

Bei der grossen hab ich die auch ersdt im kh gemerkt. Ins kh gefahren bin ich eigentlich nur weil meine rueckernschmerzen (die hatte ich aber dauernd in der ss) anfingen iwi in die oberschenkel auszustrahlen (die fuehlten sich dadurch "taub" an, schwierig zu beschreiben) ich sowieso schnell kreislaufprobleme hatte und dachte "mir egal ob das nun wehen sind oder nicht, da koenn die sich im kh jetzt mit rumaergern" - haette ich gewartet, bis die "richtigen" wehen losgehen waere ich vermutlich nicht oder nur gerade eben noch recvhtzeritzig ins kh gekommen. So wars bei der kleinen, da bin ich um halb 5 morgens oder so aufgewacht ohne erst zu wissen warum, dann gab es wehen (aber ganz "sacht") und ich dachte " oh, wenn ich deswegen aufwache gehts wohl los", habe dem kind gesagt dass ich meine mutter nich vor 6 wecke und es sich daher gefaelligst noch gedulden soll, kueche und bad geputzt und dann kurz nach 6 meine mutter angerufen. Die war so zwischen halb 7 und 20 vor 7 da, da waren die wehen dann schon unangenehm, um 10 vor 7 hab ich vorm kh auf die uhr vom parkscheinautomaten geguckt und um 7:24 war die kleine dann da. Ich muss gestehen diesmal hab ich echt sorge, es gar nicht mehr ins kh zu schaffen - insbesondere falls in der ss irgendwelche komplikationen auftreten sollten und sich das kh hier um die ecke deshalb weigert mich aufzunehmen (die verweisen dann wohl auf die groesseren spezialkliniken) - saemtliche dieser kliniken sind aber n ganzes stueck weit weg und der 3. orden z.b. weist wohl auch viel ab weil voll (da muss man sich wohl am besten schon anmelden bevor der ss test ueberhaupt positiv ist *augen roll*) und die anderen muenchener kliniken sind noch weiter weg :/ das ist was was mir diesmal echt bauchschmerzen macht. Falls nr 3 eine mischung aus den beiden grossen schwestern wird (also ersdt keine erkennbaren wehen und dann in rekordschnelle raus) seh ich mich schon hektisch mit handtuchberg unser bett abdecken und das kind da "rausploppen". Achja, uebungswehen hatte ich bei der grossen, bei der kleinen kann ich mich nicht wirklich an wedlche erinnern, dafuer war der mumu da 2 wochen vorher schon geoeffnet - also ganz unterrschiedlich

von amissa am 07.02.2017, 13:38



Antwort auf Beitrag von thea86

Mhh bei mir war es bei der 2. Ss genau andersrum. Hatte in der 33. Woche plötzlich mega Rückenschmerzen und mein Mann meinte dass müssen wir abklären lassen. Ich hab ihn gesagt, das sind keine Wehen also ist er mit mir zur Hebamme gefahren, damit die den Rücken tapen kann. Sie meinte direkt, dass ich ja echt scheiße aussehen würde und hat mich dann erstmal untersucht - GMH fast weg und Muttermund 2 cm offen. Sofort ins KH. Wir also weiter ins KH. Ans CTG - keine Wehen. Ich weiterhin schmerzen, also wehenhemmer bekommen und musste im KH bleiben. Ich hatte eine scheiß Nacht. Alle waren weiterhin der Meinung ich hätte Wehen und das Baby wird bald kommen. Irgendwann kam endlich eine Schwester die meinte, dass die Schmerzen auch von der Niere kommen könnten. So war es auch. Baby lag auf der Niere und ich wurde mit den Worten entlassen, dass das wohl nicht besser wird bis zur Geburt. Dank meiner tollen Hebamme wurde es dann doch besser und 2 Wochen später beim FA war der GMH wieder bei 4cm. Kann so oder so kommen.

von Sommerkinder am 07.02.2017, 21:19



Antwort auf Beitrag von Sommerkinder

Ich bin bei unserer Tochter mit Blasensprung ins Kkh. Am CTG hat man wohl schon was gesehen, ich hab nichts gespürt. Als es los ging hatte ich nur Rückenschmerzen. Nach 1,5 Std bat ich meinen Mann die Hebamme zu holen, weil ich dachte, wenn das der Anfang ist, halte ich ohne Medis nicht lang durch. Die Hebamme hatte aber mit einer anderen Frau im Kreißsaal zu tun. Es war nachts und keiner hat damit gerechnet, dass es bei mir so schnell gehen würde. 15 min später meinte die Hebamme dann, dass ich keine Schmerzmittel sondern das Kind bekommen würde. So leicht wars dann doch nicht und sie musste nach 45 min Stillstand mit der Saugglocke geholt werden - ich hätte nie Presswehen bzw. das "berühmte" Gefühlt pressen zu müssen. Total seltsam. Für Schmerzmittel hat es trotzdem nicht gereicht Hoffentlich wird es bei Nr. 2 nicht wieder so schnell

von Maron am 09.02.2017, 06:35