Januar Mamis

Forum Januar Mamis 2014

An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Thema: An die Mehrfachmamis! Geschwisterkind und Verkühlung

Hallo, wie ist das bei euch Mehrfachmamis mit der Ansteckung von den Großen aufs Baby? Wir haben es jetzt nicht geschafft Leo von Nick soweit fernzuhalten um die Ansteckung zu verhindern. Der Zwerg hat nun einen Megaschnupfen und hustet auch seit heute. Wie verhindert ihr das, bzw. glaubt ihr das geht überhaupt? Leo ist oft so schnell sobald Nick wo liegt klebt er schon auf ihm oben und will schmusen. Ist recht süß, aber derzeit echt schwierig da er dauerverkühlt ist. Man kann aber zu einem zweijährigen auch nicht ständig Nein sagen, da wird er mit der Zeit auf uns wütend und vielleicht auch auf Nick. Hattet ihr das Thema auch schon?

von Lee05 am 05.03.2014, 07:10



Antwort auf Beitrag von Lee05

Tja, was will'ste da machen. Meine hat gestern Magen-Darm gehabt - solange das akut ist, muss sie nicht unbedingt mit dem Baby schmusen ... aber wirklich "fern halten" kann man die Kinder nicht. Ich glaube, das Immunsystem der Kleinsten wird kräftig trainiert. Dass sie auch mal was mitnehmen ist halt so. Dafür haben sie sicher später im ersten KiGa-Jahr kein Problem mehr ;-)

von Rattenpack am 05.03.2014, 08:34



Antwort auf Beitrag von Rattenpack

Danke! Das mit dem Kiga hatte ich noch gar nicht so betrachtet Stimmt auch wieder, also werde ich das als positiven Aspekt daran sehen

von Lee05 am 05.03.2014, 09:49



Antwort auf Beitrag von Lee05

Hallo meine große hat gerade eine magenseuche überstanden und hat ihre kleine schwester versehentlich angebrochen voll drüber übers bab, es gab keine Anzeichen das es ihr schlecht ist und der kleinen geht es gut hat sich trotzdem nicht angesteckt. Mit dem schnupfen ihres Bruders kämpft sie seit 2 Wochen.

von kleineMaus240712 am 07.03.2014, 06:55