November Mamis

Forum November Mamis 2016

An die Mehrfachmamas oder eben alle

Thema: An die Mehrfachmamas oder eben alle

Habt ihr Erfahrungen mit Fingernägel kauen? Wie kann man es ihr effektiv abgewöhnen ? Von meiner besten Freundin die kleine Schwester kaut ständig an ihren Nägel, sie hat schon fast keine mehr. Aua!

von pjulenni am 18.06.2017, 14:15



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Wie haben momentan das selbe Problem bei meiner 3 jährigen Tochter. Seitdem wir den Schnuller abgewöhnt haben kaut sie an ihren Nägeln und ich brauch nicht mal mehr zu schneiden Unser Kinderarzt meinte wir sollen versuchen die davon abzulenken, also evtl sagen, wenn sie schöne lange Nägel bekommt, bekommt sie Nagellack drauf.. Bei uns bringt das leider nichts wies aussieht.. In der Apotheke gibt es einen Nagellack namens stopn grow, ist dafür erschaffen, schmeckt richtig bitter, und soll das kaun abgewöhnen... I Ch hab es schon Zuhause, benutzt aber noch nicht also kann ich dir leider nichts dazu sagen. Der Kinderarzt hat aber gesagt das ich das schon versuchen darf in ihrem Alter

von fee90 am 18.06.2017, 15:54



Antwort auf Beitrag von fee90

Das Stopp and grow hat meine Mutter damals bei mir angewendet....zumindest früher war der bitter Geschmack nach ordentlich Hände Waschen weg....geholfen hat nur das es mir irgendwann peinlich war vor den anderen Mädels....dann war von heute auf morgen schöuss

von Sternchen87w am 18.06.2017, 18:20



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Danke. Euch

von pjulenni am 18.06.2017, 19:49



Antwort auf Beitrag von pjulenni

Kein Thema daraus machen! Vielleicht mal schauen, ob sie ihren Stress anders regulieren kann. vielleicht drückt sie ihr "zufällig" immer einen Fidget Spinner in die Hand, oder so.

von Minne am 19.06.2017, 10:23