Oktober Mamis

Forum Oktober Mamis 2014

An die Mehrfach-Mamis: Geschwisterwagen?

Thema: An die Mehrfach-Mamis: Geschwisterwagen?

Hallo ihr Lieben, wie transportiert ihr eure Kinder? Unsere beiden sind 3 Jahre und 3 Monate auseinander, der Große läuft gern und viel, aber dennoch gibt es regelmäßig Situationen, in denen er noch den Buggy braucht. Wir überlegen nun, entweder einen Geschwisterwagen oder einen Fahrradanhänger zu kaufen. Welche Erfahrungen bzw. Modelle habt ihr und könnt ihr empfehlen? Wir wohnen übrigens in der Großstadt, d.h. das Transportmittel sollte eher für U-Bahnen als für Feldwege geeignet sein. Einen schönen Sonntag euch!

von W.T.B. am 02.11.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Ich bin eigentlich mit dem auto unterwegs seit einem jahr,aber mein neues auto (7 sitzer) kommt erst mitte dez.deswegen heisst es sobald mein partner wieder arbeiten ist,ein monat lang öffentlich fahren. Wir haben 2 schon einen 7 sitzer den braucht er aber zum arbeiten. Meine sind 8,6,4,2 und jetzt die kleine. Bzw der jüngste vor dem baby ist jetzt 2 jahre 2 monate und ich werde es zuerst mal zu fuss probieren und wir müssen morgens mit 2 strassenbahnen fahren und dann zurück mit 2 bussen. Ich habe noch einen geschwisterwagrn von kind 3 und 4.die 2 sind genau 2 jahre auseinander und damals bin ich mit dem wagen gefahren.war ziemlich mühsam. Mit 3 ist meine schon einige monate gegangen.und da waren wir auch noch öffentlich unterwegs. Mein 2 jähriger jetzt geht eigentlich auch hauptsächlich zu fuss,deswegen schau ich mir das mal an wie es funktioniert mit den andern 4 noch dazu. Aber mit 3 jahren 3 monaten würde ich schon alles zu fuss gehen. Einfach mal ausprobieren!!! Lg vanessa

von Vanessa am 02.11.2014, 12:05



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Hatten frueher ein Board,dass man an den normalen Kinderwagen hinten dran befestigt hat und das groessere Kind konnte sich hinten draufstellen u beim kiwagengriff festhalten. Wurde sehr strapaziert u ging irgendwann kaputt! Was nun? Meine Freundin brachte mich dann auf die Idee mit dem.Geschwisterwagen! Wir kauften uns einen,als meine damals juengste ca.2-2,5 Jahre alt war! Der kleine lag in der tragtasche u die maus sass im Sportteil des Geschwisterwagens vorne! Ich finde das eine tolle idee,nur muss man bedenken,die groesseren kinder vorne sind bald zu gross u stehen dann wenn sie vorne sitzen beim wagendach vorne an!LG:)

von lionking am 02.11.2014, 12:08



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Meine sind auch 2,5 Jahre auseinander und wir hatten das gleiche Problem. Die Lösung bei uns heißt auch Kiddyboard. Wir haben eins mit Sitz gekauft (gibts von Däumling, oder Twoo für Bugaboo) so kann die Große auch entspannt mitfahren. Geht super und ist billiger als ein Geschwisterwagen, den du ja eh nicht mehr lange brauchen würdest. Auch citytauglich!

von monne am 02.11.2014, 13:23



Antwort auf Beitrag von W.T.B.

Ich habe einen phil & teds, meine sind aber nur 16 Monate auseinander. Bei einem so großen Abstand lohnt sich die Anschaffung sicher nicht und ich wurde eher ein Board kaufen.

Mitglied inaktiv - 04.11.2014, 08:45