Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2013

An die Mamis mit (Klein-)Kindern

Thema: An die Mamis mit (Klein-)Kindern

Meine Große (20 Monate) sitzt gerade zum allerersten Mal auf einem kleinen Mini Dreirad welches sich von hinten anschieben lässt. Hinter ihr steht nun meine Mutter und erlebt dieses erste Mal Dreirad fahren mit ihr. Schön für sie. Ich sitze hier mit unserer Babymaus (2,5 Wochen alt) im Schlafzimmer und stille. Und ich muss gestehen das ich etwas traurig bin das ich das als Mama gerade nicht mit ihr erleben kann. Vielleicht liegt es einfach daran das ich schon den ganzen Tag nah am Wasser gebaut und ziemlich emotional bin aber ich hab das Gefühl ich verpasse gerade so wahnsinnig viel von meiner Großen :( Die Kleine packe ich mir zwar so oft wie möglich ins Tragetuch aber momentan will sie noch alle 1,5 -2 Stunden an die Brust, da bleibt nicht viel Zeit übrig. Wie macht ihr das mit euren Kindern, vor allem mit den Kleinkindern die ja noch sehr viel Aufmerksamkeit einfordern und vielleicht auch gerade riesen Sprünge in der Entwicklung machen?

von Änken85 am 23.06.2013, 17:56



Antwort auf Beitrag von Änken85

Oh, ich sehe gerade das Yoko schon eine ähnliche Frage gestellt hat. Seht meinen einfach als Jammerpost und vielleicht mag ja trotzdem noch jemand antworten ;)

von Änken85 am 23.06.2013, 19:35



Antwort auf Beitrag von Änken85

Oh ich kann dich sehr gut verstehen. Meine große ist auch 20 Monate und ich habe genau das gleiche Problem. Denke so oft dass ich so viel von ihr verpasse und so wenig Zeit wirklich richtig für sie habe. Klar gehen wir noch raus auf den Spielplatz oder so, aber wenn dann der kleine meckert oder so dann muss ich ja erst mal für ihn da sein und irgendwie muss die arme maus ständig zurück stecken. Sitze dann eben auch ständig hier und stille und habe so wenig Zeit für sie. Also leider kann ich dir auch keinen guten tipp geben, aber immerhin verstehe ich dich sehr gut und kann mit dir leiden. Hoffen wir das bald alles gut wird. Liebe grüße Maren

von Mary281 am 23.06.2013, 20:09



Antwort auf Beitrag von Änken85

Das problem kenne ich. Meine Maus ist 13 monate. Ich lege mir den kleine immer in eine wippe und stelle ihn mit aufen boden wenn ich mit der großen auf spielteppich bin damit er mit dabei ist. Ansonsten stille ich ihn und packe ihn dann ins Tragetuch und gehe spazieren. Wenn er schläft beschäftige ich mich nur mit der großen und wenn gutes wetter ist und wir sind im garten kommt er in kinderwagen und kommt mit raus. Tja, entweder er schläft und ich kann mich voll auf die große konzentrieren oder der kleine nörgelt dann scgieb ich den wagen mit einer hand hin und her und mit der anderen beschäftige ich die große oder er kommt ins tuch und ich setze mich einfach nzr zur meiner tochter und bin dann einfach nur da und beobachte sie. Ist wahnsinnig anstrengend aber was will man machen. Auch mit eem dreirad was meine gestern auch bekommen hat. Ich stille lucas, packe ihn ins tich und gehe für ne stunde raus und schiebe sie übern hof. Neiner will monentan auch ständig an die brust

von Bienemaya am 23.06.2013, 20:26