August Mamis

Forum August Mamis 2010

An die Mamis mit 2007 Kindern und gern alle anderen auch

Thema: An die Mamis mit 2007 Kindern und gern alle anderen auch

Hallo ihr lieben, ich hab gesehen das es hier einige 2007 Mamas gibt. Ich hab ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, bzw seid ihr glaub ich in einer ähnlichen Situation. Also ich bin zwar selbst Erzieherin, weiß aber nicht weiter. Im Juli / August 2010 soll mein Sohn (23.09.2007 geboren) in den Kindergarten kommen. Das ist ja genau die Zeit wo wir unsere Babys erwarten. Ich habe Angst das es genau in diese Zeit fällt und unser großer sich dann abgeschoben fühlt. Sollte ich ihn besser erst ein paar Wochen später in den Kiga bringen? Wenn er sich an die neue Situation gewöhnt hat Wie macht ihr das?? Habt ihr Ideen? Ich weiß zwar wie ich mich verhalten muss wenn ein Geschwisterchen kommt, aber nicht wie es mit dem Kiga aussieht! Wär euch seh dankbar für Antworten

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 17:53



Antwort auf diesen Beitrag

hi, also ich hatte damals die möglichkeit, meinen spatz einzugewöhnen, allerdings schon mit einem jahr. wie wärs wenn du spätestens ab juli mit ihm zusammmen hingehst, das wird ihm das gefühl geben, er ist der grosse, und du hast da noch zeit für ihn (hoffentlich auch die ausdauer ;-) und dann kommt baby, das ist noch zu klein für kindergarten, aber er ist ja schon gross. und dann geht er ohne dich. ich denke er wird da soviel aufregende sachen erleben, das er sich nicht abgeschoben fühlt. lg, die landmotte mit bauchmotte

Mitglied inaktiv - 03.01.2010, 17:58



Antwort auf diesen Beitrag