Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

an die Mamis die zum zweiten mal schwanger sind

Thema: an die Mamis die zum zweiten mal schwanger sind

Huhu, Find das alles ein bisschen komisch. Bei meiner ersten Schwangerschaft war ich irgentwie viel entspannter und habe mir nicht so viele Gedanken gemacht ob alles in ordnung ist oder nicht und ich hab mich auch nicht so verrückt gemacht und jetzt bei der zweiten SS hab ich immer Angst das irgentwas passiert oder das sich das kleine Würmchen nicht weiterentwickeln könnte?? Geht es jemanden genausoo?? lg Jenny+Töchterchen Emily Sophie und Bauchzwerg

von Jenny100 am 08.04.2012, 19:35



Antwort auf Beitrag von Jenny100

Hm ist mein drittes und geht mir auch so Ich dachte ich habe noch nie soviel Angst gehabt bzw mich so verrückt gemacht Aber mein Schatz meinte das war letztes mal genauso Lach Man vergisst die Angst vielleicht nur wenn sobald man das Baby auf dem Arm hat :)

von Sayo am 08.04.2012, 19:37



Antwort auf Beitrag von Jenny100

also bei meinen 3 kindern hab ich mir nie so viele gedanken gemacht, bei meiner letzten ss zuerst auch nicht, erst, als man das herz nich mehr sehen konnte..und jetzt hab ich solche schiss, dass macht mich fertig..und dann hab ich kaum ss-beschwerden..das is umso schlimmer..und meine ärztin nä.woche urlaub, sodass ich bis zum 16.4.warten muss.., falls nicht was dazwischen kommt

von lulu2012 am 08.04.2012, 19:41



Antwort auf Beitrag von Jenny100

Ich bin zwar zum 3Mal schwanger ... aber bei mir wars ganz genauso .. bei der 1. Schwangerschaft war ich total gelassen .. hab mir keine Gedanken gemacht .. was mit Sicherheit 1. an meinen jungen Alter lag und zum anderen das ich von Fehlgeburten oder Abgängen nichts wusste und ich mich damals auch nicht im Internet informiert habe .. so wie jetzt wo man wegen jeden Ziepen schaut was es sein könnte .. Meine 2 Schwangerschaft hat mir das Gegenteil gezeigt .. eine Fehlgeburt und die Schwangerschaft danach war begleitet von Ängsten Sorgen ständigen Arztbesuchen und Tante Google war meine beste Freundin .. ich glaube ich hab meine ganze Familie kirre gemacht .. Dieses Mal ist es irgendwie anders ich bin gelassener zur nicht ohne Angst aber es ist nicht mehr so schlimm .. ich lass mich nicht mehr von den Gedanken zerreissen das was passieren kann ... hat vllt auch damit zu tun das das Purzelchen ein kleiner Einschleicher ist und einfach zu uns wollte ;)

von Levinsmum am 08.04.2012, 19:47



Antwort auf Beitrag von Levinsmum

Na da bin ich ja erleichtert das es anderen genauso geht und ich nicht alleine damit bin. Also ich google auch sehr viel....habe ich aber auch bei der ersten SS gemacht.

von Jenny100 am 08.04.2012, 19:59



Antwort auf Beitrag von Jenny100

da kann ich euch die hand reichen.... also ich bin jetzt nicht panisch u hab ständig Angst aber trotzdem hab ich oft den Gedanken " hoffentlich geht alles gut" ich muss aber auch sagen, dass ich in meiner ersten ss auch hier Forum unterwegs war, allerdings hab ich da nicht das Gefühl gehabt, so wie jetzt, dass scheinbar mindestens jede zweite bereits eine fg hatte... das beunruhigt mich schon. zusätzlich haben innerhalb von 5 Monaten, 2 sehr gute Freundinnen von mir ebenfalls fg's gehabt ... ach man... möchte das wir alle zusammen durchs ziel fahren! LG

von tinusch82 am 08.04.2012, 20:12



Antwort auf Beitrag von tinusch82

Also ich drücke allen Dezember-Mamis ganz ganz doll die Daumen das wir alle bis zum Schluss gehen und Kerngesunde Kinder zur Welt bringen.

von Jenny100 am 08.04.2012, 20:17



Antwort auf Beitrag von Jenny100

Mir gehts genauso,auch das Warten bis es endlich klappt war beim 1.nicht warum ist das nur so????

von wesch am 08.04.2012, 20:41



Antwort auf Beitrag von wesch

Die Frage konnte ich mir bis jetzt auch noch nicht beantworten. Ist aber echt ne gute Frage.

von Jenny100 am 08.04.2012, 20:47



Antwort auf Beitrag von Jenny100

Geht mir haargenauso!! Bei meiner Tochter hatte ich das alles nicht. Dachte es liegt an meinen Erfahrungen die letzten Monate, aber wenns euch auch so geht.. ist doch komisch oder???

von Baby_Wish am 09.04.2012, 14:28