Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2014

An die Mamas mit Überraschungs-Babys

Thema: An die Mamas mit Überraschungs-Babys

Hallo, wir lassen uns dieses Mal beim dritten Kind auch wieder überraschen. Beim Ersten wollte ich unbedingt wissen was es wird (und hab es auch erfahren), aber beim Zweiten wollte ich mich überraschen lassen (und war es dann auch bei der Geburt). Ich persönlich fand sich überraschen lassen so viel besser, weil die Spannung ja noch mal größer ist und ich es irgendwie schöner fand/ finde. Weiss auch nicht. Ich fand's einfach toll. Ich wollte euch mal fragen, wie ihr euch so auf das neue Baby vorbereitet (in Sachen Kleidung, ect.)? Ich hab ja schon einen Sohn und eine Tochter und von daher muss ich eigentlich gar nichts mehr kaufen, da ich so gut wie noch alles habe, ausser halt Windeln und vielleicht noch ein paar neue Spannbettlaken fürs Babybett. Ja und dann noch zwei gute Namen (für Junge und Mädchen, je nachdem was das Kleine wird). Wollte einfach mal so hören wie es euch geht. LG, littleCrow

von littleCrow am 16.07.2014, 22:25



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Hi, Respekt an alle die es so lange aushalten. Wollte mich diesmal auch überraschen lassen, aber nach Rücksprache mit dem Papa (auch wegen des Namens und Kiwas mit rosa Akzenten), habe ich mir es sagen lassen. Außerdem kauft man ja trotz vorhandener Kinder immer mal etwas und neutrale Sachen gibt es nicht sooo viele (leider). Lg

von maeusezahn am 17.07.2014, 07:14



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Schönes Thema. Für uns war schon immer klar, wenn wir ein Baby bekommen, dann lassen wir uns überraschen. Für uns ist es wie ein Zauber, der uns umhüllt. Dieses Wunder, welches wir nicht beeinflussen können und doch jetzt schon entschieden ist in meinem Bauch. Schwer zu umschreiben. Wenn wir über das Baby reden, dann sagt mein Mann mal sie, mal er, denn es findet er so unbestimmt und eines von beiden wird es ja bzw. Ist es ja bereits. Meine Freundin ist überzeugt, dass es ein Mädchen wird und sagt sie. Für mich ist es mein Muckel, mein Keks etc... Da es unser erstes Baby ist, gestaltet es sich schwierig mit der Erstausstattung. Deshalb nähe ich die ersten Bodys, Mützchen etc. selbst, da kann ich neutrale Stoffe wählen, die mir gefallen. Und werde auf einem Babyflohmarkt einiges kaufen. Ebenso mit Strickwaren, Söckchen und Mützchen in verschiedenen Variationen. Und nach Geburt, weiß ich jetzt schon, dass meine Mama gleich losziehen wird und was kauft, denn alle warten ja darauf zu erfahren, was es wird. :-) Kiwi und Maxi Cosi bekommen wir geliehen. Und das Kinderzimmer ist bereits gestrichen in einem warmen Ton, wie der Rest des Hauses. Ein paar schöne Bildchen, fertig. Na ja, bei drin Namen dauert es bestimmt, bis wir uns einig werden. Wie schön spannend das alles....

von GabrielaK am 17.07.2014, 07:16



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Wir haben uns auch beim ersten schon überraschen lassen. Das wollten wir uns auf keinen Fall nehmen lassen. Ich wollte selbst gucken was es ist und fand das so einen besonderen Moment! Da unser Sohn ein Sommerkind ist, er ist vorgestern 2 geworden, können wir rein Klamottentechnisch NIX (ok doch die Schlafanzüge schon) nutzen. Ich werde wieder für den Anfang weiße Bodies kaufen, dieses mal mit langen Ärmeln und einige Strumpfhose. Ich habe damals bei next online viele neutrale Sachen gekauft gehabt. Ich mag eh Creme- und und brauntöne und auch alles was kunterbunt ist. Das ist meiner Meinung neutral. Was ich auf jeden Fall hole ist ein grüner Schurwolleanzug. Da muss ich vorher nicht wissen was es wird. Das Zimmer meines Sohnes ist in einem hellen mint/türkis aber eher Pastell ud hellem Braun gestrichen. Über der wickelkommode hängt ein größer Ast mit vielen Origamischmetterlingen dran. Die sind auch bunt. Lila, Türkis, Blau etc. Es sieht meiner Meinung nach recht neutral aus. Selbst wenn wir jetzt ein Mädchen bekommen wir sie sich dort wohl fühlen.

von MomosWelt am 17.07.2014, 09:05



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ich stehe im übrigen nicht auf Pinke buggys und so. Selbst wenn wir es wüssten, würden wir nie was geschlechtsspezifisches kaufen, denn zum einen gefällt mir sowas nicht und zum anderen will man die Dinge ja auch für die nächsten Kinder benutzen.

von MomosWelt am 17.07.2014, 09:07



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Momo, danke für den Tipp mit next online. Haben ja wirklich eine menge neutraler Sache. Besonders die Bodys mit den Aufschriften "my Mumms is yummy" "my Daddy is funny".

von GabrielaK am 17.07.2014, 10:15



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Ich würde mich auch gern überraschen lassen, aber mein Mann ist so neugierig. Aber vielleicht kann ich ja nochmal mit ihm reden. Im Grunde sind unsere Klamotten (trotz Söhnchen) neutral. War gestern erst wieder in der Krabbelgruppe und 2 Mamis hatten ihre "frisch geschlüpften" Mädels dabei. Beide in voller rosa Montur Naja, Geschmacksache, ich finds ätzend. Lg an euch

von liliaceae am 17.07.2014, 11:10



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Hallo, Danke für die ganzen Antworten. Ich find alles in pink auch schrecklich. Besonders da wir ja in Amerika leben, ist das alles da nicht so toll. Da gibt es fast nichts was irgendwie geschlechtsneutral ist. Mädchensachen sind alle pink, lila oder Neonfarben und es gibt fast nichts was keine Disney Prinzessin, Mikeymaus, SpongeBob, Spiderman, ect drauf hat. Deshalb hab ich damals bei meinen beiden Grossen viele Sachen in Deutschland gekauft, als ich dort im Urlaub war. Ich finde grau, beige, bunt und Streifen toll. Für mich ist das auch geschlechtsneutral :-) und es sieht Süß aus. Auch Secondhand ist cool. Gibt ja bei uns in Amerika zum Glück viele Garage-Sales oder Yard-Sales :-) Da hab ich damals auch ein paar nette Sachen gefunden. Einen Kinderwagen in pink wäre auch nichts für mich. Unserer ist braun und wird auch beim dritten Kind weiter genutzt. Die Teile sind ja robust und so schnell gehen die ja nicht kaputt. Das mit dem Babykleider selber nähen, finde ich eine gaaanz tolle Idee!! Ich wollte das dieses Mal auch machen, weil man sich selbst seine Stoffe und Muster zusammen suchen kann. Hab mir auch schon ein paar Schnittmuster für Pumphosen und Strampler rausgesucht. Ich nähe sehr gerne und es macht so Spass. LG, littleCrow

von littleCrow am 17.07.2014, 11:30



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Guck mal bei Carter's ich meine das ich dort letzten Sommer vor einer ganzen Wand mt neutralen Sachen stand. Und auch so fand ich deren New Born Abteilung echt süß. Alles ganz helle Töne auch mal ein grau oder so und super weich. Hätte damals am liebsten schon Baby Sachen gekauft ;) Wo lebst du denn in den USA?

von MomosWelt am 17.07.2014, 15:06



Antwort auf Beitrag von littleCrow

Cool, dann habt ihr in den USA bestimmt auch tolle bunte Stoffe. Ich habe soviele Ideen, die ich dann hoffentlich im Urlaub weiterfortsetzen kann. Ich hole mir Inspirationen häufig bei dawanda. Gibt es das auch bei euch?

von GabrielaK am 17.07.2014, 11:53