Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2010

An die Mamas die noch Elterngeld Bekommen oder in Eltern Mutterschaftsgeld Frage

Thema: An die Mamas die noch Elterngeld Bekommen oder in Eltern Mutterschaftsgeld Frage

Hallo ihr lieben! Wie sieht es eigentlich mit Mutterschaftsgeld aus, wenn man noch Elterngeld bekommt? Kriegt man den mindest Tagessatz? Oder steht einem nichts zu? Habe irgendwo gelesen, das wenn man keinen bestehenden Arbeitsvertrag hat(meiner war Befristet) man keinen anspruch auf Mutterschaftsgeld hat. Kennt sich da zufällig jemand aus? Lg und danke!!!

von Daria1987 am 20.05.2010, 10:27



Antwort auf Beitrag von Daria1987

Also wie ich das sehe steht Dir keins zu... bin aber kein Experte ;-) Das Mutterschutzgeld ist ja als Entlastung für den Arbeitgeber gedacht damit er nicht die 14 Wochen lang das volle Gehalt zahlen muss. Die Krankenkasse gibt pro Tag 13,- € dazu.

von Cordu70 am 20.05.2010, 12:06



Antwort auf Beitrag von Daria1987

HAllo! Also soviel ich weiß steht dir dann KEIN Mutterschaftsgeld zu ... AAABBBER , du kannst ab der GEburt bereits Elterngeld beantragen ... meine das Elterngeld wird damm ab Geburt bezahlt! BEsorg dir am Besten jetzt schon den ANtrag f Elterngeld, fülle den soweit aus wie es geht und dann legst du nur noch die Geburtsurkunde bei und ab in die Post!!!! :-) Alles gute

von mellidavid am 20.05.2010, 12:08