November Mamis

Forum November Mamis 2016

An die Kaiserschnitt Mamas

Thema: An die Kaiserschnitt Mamas

Pflegt ihr die Narbe? Wenn ja wie? Ich habe nie was gemacht. Anfang habe ich mich nicht getraut sie anzufassen mit den Fäden (gesehen habe ich sie ja auch nicht). Dann war sie mir total egal, weil wir mit der kleinen im Spital waren und ich und meine Bedürfnisse existierten nicht auf der Prioritätenliste. Und jetzt frage ich mich, sollte, müsste ich was machen? Oder eh zu spät jetzt?

von AmyBell am 16.02.2017, 10:26



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich Creme nur ganz normal mit ner body lotion drüber nach dem duschen. Mache aber nix spezielles.

von dine 83 am 16.02.2017, 10:44



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Meine hebamme hat mir damals so ein narbengel empfohlen. Glaube von wala. Habs aber nie geholt... Keine Ahnung ob das wichtig wäre

von chrs15 am 16.02.2017, 11:04



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Ich hatte zwar keinen KS, habe aber eine lange Narbe am Rücken. Vielleicht helfen euch meine Erfahrungen damit. Um eine schöne Narbe zu kriegen solltet ihr sie regelmäßig eincremen. Womit ist ziemlich wurscht. Das Wala Narbengel ist m.E. sauteuer und eine normale Hautcreme oder evt Wundheilsalbe (falls noch wund) tut's genauso. Sollte der Bereich um die Narbe taub sein, müsst ihr unbedingt viel massieren. Das regt das nervenwachstum an. Mal mit einem weichen Tuch, mal mit einem rauen duschschwamm. Unterschiedliche Materialien. Nervenwachstum dauert sehr lange, es kann auch nach Jahren noch besser werden!

von buburuza am 16.02.2017, 11:36



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Also meine Narbe ist unterhalb des Haaransatz. Ausser Wasser und Duschgel kommt da nix hin, Bodylotion auch nicht. Vielleicht probiere ich mal bepanten. Massieren? Taub ist es, aber auch sehr empfindlich. Ich trau mich mal und versuche es

von AmyBell am 16.02.2017, 13:52



Antwort auf Beitrag von AmyBell

Trau dich und greif sie an. Kostet echt Überwindung, ich weiß. Aber es hilft! Ich hab anfangs bei meiner Rückennarbe irgendwo reinbeißen müssen, so arg war das Gefühl, wenn mein Mann die Narbe gecremt und massiert hat Also, wenn du aktiv was dazu tun willst, dass die Taubheit weggeht, dann überwinde dich

von buburuza am 16.02.2017, 20:16