März Mamis

Forum März Mamis 2011

an die Kaffeetrinker unter uns eine Frage

Thema: an die Kaffeetrinker unter uns eine Frage

Gibt es jemanden der trotz SS noch genauso viel Koffein-Kaffee trinkt wie vorher? Ich habe mir ja nun für die SS entkoffeinierten Kaffee gekauft, aber manchmal muss es auch wieder normaler Filterkaffee sein. Und da hab ich, übertrieben gesagt, nach jeder Tasse zu viel ein schlechtes Gewissen. Wie siehts bei euch aus? liebe Grüße Maria

Mitglied inaktiv - 14.10.2010, 15:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich trinke morgens eine, die brauche ich einfach. nachmittags mache ich mir einen Cappuccino und ansonsten eben nur koffeinfreien. 2 Tassen darf man ja. Also mach dir keine Sorgen. GlG Claudia

von Scarlett79 am 14.10.2010, 15:53



Antwort auf Beitrag von Scarlett79

ich trinke seid der ss kein kaffe mehr , schmeckt mir aber auch nicht hab früher morgens eine tasse getrunken weil mein RR immer so niedrig war. jetzt trinke ich nur ne tasse kaffe wenn ich kopfweh hab , sie kommt aber meistens wieder raus aber kopf weh sind weg, will keine medis nehmen. man darf aber ein bis zwei tassen kaffe trinken würde es nur nicht abends machen

von gosia2209 am 14.10.2010, 16:19



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Ich trinke auch morgens immer eine Tasse Kaffee. Die brauch ich einfach. Ansonsten wenn ich abends irgendwo eingeladen bin, lass ich es morgens bleiben. Denn da gibt es dann meistens auch Kaffee. Ich möchte ja nicht übertreiben. LG Lena

von lena+3 am 14.10.2010, 17:22



Antwort auf Beitrag von lena+3

trink jetzt immer kakou was ich sonst nie gemacht hab

von gosia2209 am 14.10.2010, 17:33



Antwort auf Beitrag von gosia2209

Trinke höchstens 2 mal in der Woche Filterkaffee...mit viel Milch .... LG Magdalena

von Maggielein2 am 14.10.2010, 21:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ganz ehrlich ich trinke immer noch sehr viel Kaffee, was ich aber brauche, sonst schlaf ich in der Schule oder auf Arbeit ein.Ich glaub, das kommt nicht gut, wenn man sich auf Klausuren vorbereiten muss. Ein schlechtes Gewissen habe ich schon etwas, aber ich sage mir, lieber diese Macke als Alkohol oder Nikotin. LG maria

von Biene101414 am 14.10.2010, 21:37



Antwort auf Beitrag von Biene101414

Also wegen des Kaffees brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. ich trinke auch so 2 Tassen am Tag und zwar starken, aber solange mann das Zeug nicht kannenweise in sich hineinschüttet, ist es okay.

von Jessy83 am 15.10.2010, 07:52



Antwort auf diesen Beitrag

ich bin nicht der große kafeetrinken. mal tage nichts. mal ein tag 2 tassen. aber ich mache da kein unterschied, es darf auch mit koffein sein . wobei ih den unterschied garnicht merke. wie gesagt, bin nicht der geborene kafeetrinker. würde auch cola trinken, würde es mir schmecken. lg Anett

von emres am 15.10.2010, 14:55