April Mamis

Forum April Mamis 2011

an die KS mamis

Thema: an die KS mamis

Hab eine eitrige stelle an der narbe und durch das scheuern kann das auch nicht heilen, meine hebi meinte damals vielleicht ein faden. habt ihr auch sowas? unter der narbe ist es auch leicht hart fingerbreit, kennt das jemand. hab erst am freitag fa termin. lg anja

von anjalein78 am 10.05.2011, 18:32



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Warum scheuert es auf deiner Narbe?? Bei mir wurde die naht geknöpft und an den Endpunkten war es etwa entzündet. Hebi meinte ist soll ne binde davor legen damit sie trocken wird. Und nach 3 Tagen wars weg

Mitglied inaktiv - 10.05.2011, 19:12



Antwort auf Beitrag von anjalein78

bei mir wurde genäht, die nähte sollen sich angeblich selbst auflösen. dabei ist wohl irgendwas schiefgegangen. slip und hosenbund scheuern ständig auf der narbe und pflaster soll ich auch nicht rauf tun, da die stelle an der narbe eitert. Hoffentlich bekomm ich das in griff mit einfachen mitteln bzw. mein fa.

von anjalein78 am 10.05.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Ich hatte bei meinem 2. KS eine kleine Stelle die schlecht heilte und auch lange offen war und genässt hat. Hab dann auch immer eine Binde davor gelegt damit nix gescheuert hat und die Narbe etwas gepolstert war. Außerdem noch mit Wecesin Puder von Weleda gepudert. Das ist zur Nabel- bzw. Wundheilung und hat die offene Stelle langsam abgetrocknet. Hat aber trotzdem ca. 4 Wochen gedauert bis alles zugeheilt war. LG und gute Besserung Tina

von Tina28374 am 10.05.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von anjalein78

Wow. Also entweder ist dein ks weiter oben als meiner oder deine Slips sitzen ganz schön weit unten. Meine enden ca 4 cm über der Narbe. Versuch das mal mit der binde und zieh vll lieber noch nicht zu enge Hosen an. Ich hab zu der Zeit noch umstandshosen getragen. Dadurch hab ich die Narbe sehr geschont.

Mitglied inaktiv - 11.05.2011, 08:20



Antwort auf Beitrag von anjalein78

hmmm...also ich hatte ja jetzt den 2ten KS und ich hatte und habe das nicht. allerdings habe ich mir vorher so oma-schlüppies zugelegt, die man bis zum bauchnabel hochziehen kann....grusel...und ich trage meist sporthosen von meinem mann, der ist so viel groesser als ich, dass ich die hosen quasi (übertrieben gesagt) bis unter die achseln hochziehen kann. denn ansonsten habe ich nur hüfthosen und u-hosen, die auch alle sehr tief sitzen....alle meine klamotten sonst mit narbe abschliessend. und das geht nicht, die soll ja heilen. und das tut sie dank dieser maskerade echt gut. die hebi ist total begeistert... eine binde solltest du nur als vorleger vor die binde tun, wenn die nicht zu dick ist und nicht durch eine klabeschicht luftundurchlässig geworden ist. die narbe muss auch atmen können...und luft muss ran, sonst erreichst du das gegenteil. lass dne FA nochmal draufschauen wegen der verdickung unter der narbe etc. soweit ich gehört habe gibt es auch globuli, die bei heilung von KS narben helfen sollen....mehr weiss ich dazu aber nicht...

von viperk am 11.05.2011, 12:25