August Mamis

Forum August Mamis 2013

An die KS-Mamis (:

Thema: An die KS-Mamis (:

Wie geht es euch seid dem KS? Habt ihr noch Schmerzen an der Naht? Könnt ihr schon wieder alles normal machen? Also mein KS war vor 17 tagen. den ersten tag bin ich abends aufgestanden mit hilfe einer schwester. Der KS war morgens gegen 8 uhr. nach 4 tagen hab ich mich selbst aus dem kh entlassen weil ich mich wirklich schnell erholt habe. ab und zu zwickt die naht etwas aber alles auszuhalten (; schwer heben kann ich noch nicht, hab ich einmal getan und bekam gleich die Quittung dafür - heftige schmerzen.. manchmal hab ich auch schmerzen im bauch drin so ca. 3 cm über der naht,die hebamme sagt das ist die gebärmutter. Ansonsten gehts mir gut & ich genieße jeden tag mit meiner kleinen maus *_*

von sophieeugen am 05.09.2013, 14:51



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Mein KS war vor 8 Tagen. Ich hatte meinen KS Morgens um Halb 10 und bin gegen Abend auch direkt aufgestanden und gelaufen. Lief alles ganz gut. Habe mich nach 3 Tagen bereits selbst entlassen, weil alles so gut klappte :) Schmerzen hab ich soweit keine nur auf der re. Seite über der Naht eine verhärtete Stelle, meine Hebamme sagt jedoch das käme von inneren Narben usw. also wirds wohl irgentwann weg gehen :)

von Stefanie1993 am 05.09.2013, 15:03



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Also mein ks ist jetz 20 tage her und ich hab probleme mut der inneren nabe beim luegen drehen länger laufen und aufstehen. Mal sehen wie lange noch :-(

von krissi-shl am 05.09.2013, 15:43



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Mein KS ist jetzt sechs wchen her und ich bin Beschwerde frei.

von seidner am 05.09.2013, 16:48



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Mein ungeplanter Ks war vor 11 Tagen und der Zustand ist eigentlich seit ner Woche schon gleich gut. Etwas verhärtet, länger laufen ist blöd..-aber bin eh noch zu fertig von allem, mussten in eine Kinderklinik usw... :( Aber seelisch hab ich noch sehr mit dem Ks zu kâmpfen.. ;( bin neidisch auf andere Mamis mit Spontangeburt und hab vieles noch nicht verarbeitet.

von MrsJoker am 05.09.2013, 16:57



Antwort auf Beitrag von MrsJoker

Hey Mrs. Joker, ging mir auch so und ich bin auh noch neidisch. Die ersten Wochen habe ich viele Tränen vergossen, weil ich durch den KS meinen Sonera am nächsten Tag auf der Intensiv besuchen durfte. Aber Tag für Tag wurde es besser. Nun nach sechs Wochen bin ich fast versöhnt damit. Was mir sehr geholfen hat, war ein Vorschlag meiner Hebamme: den kleinen baden, wenn der Partner mit dabei ist und dem Kind nochmal ganz bewusst sagen: so war es.on Mamas Bauch. Gegen Ende den Partner übernehmen lassen und in einem vorgewärmten Raum gemütlich setzten/legen; dann darf.der.Partner das.nässe.Kind auf deinen nackten Oberkörper legen. Ich habe geweint und geweint und geweint und immer wieder gesagt: so sollte.es.sein als.Du auf die Welt.gekommen bist. Danach wurde es besser.... Und heute kann ich darüber reden ohne zu weinen. (meistens) Schreibe gerne.auch mal eine PN wenn Du magst. Sandra

von seidner am 05.09.2013, 19:24



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Mein ks ist jetzt etwas über 6 wochen her und bin seit guten 3,5 wochen beschwerdefrei

von summerlove am 05.09.2013, 17:05



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Mein KS war vor 22 Tagen. Ich spüre die Narbe zwar noch, empfinde sie aber nicht als störend und kann alles wieder machen. Trage auch meinen 2-Jährigen wieder rum usw - das volle Programm!

Mitglied inaktiv - 05.09.2013, 18:03



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Ach ich mach nicht mehr mit...! Das gibt's doch gar nicht..!!! Also ich fand meinen KS grauenvoll!!! Er war gestern vor vier Ochen und ich bin bei weitem nicht beschwerdefrei. Hatte den KS 15 Uhr und versuchte am nächsten Tg mittags aufzustehen. Ich dachte, ich sterbe! Aber da sie mir den Katheder geklaut hatten, musste ich ja... Ich hatte dann 4 Tage sehr starke Schmerzen. Am 5. Tag bin ich Heim gekrochen. Mittlerweile geht's... Aber die Haut um die Narbe ist extrem berührungsempfindlich!!! Die Klamotten tun weh auf der Haut. Die Oberschenkel sind taub. Beim Aufstehen aus dem Bett oder Drehen im Bett tut's schon noch weh. Bin ich nur megazimperlich, oder was?

von Lulalei am 05.09.2013, 20:57



Antwort auf Beitrag von Lulalei

Bist du nicht wo genau zwickt es dir?? Bei mir zwickt es sehr und brennt so komisch. Und das nach 20 tagen. Hab schon angst da stimmt was nicht :-(

von krissi-shl am 05.09.2013, 21:14



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Hallo ich hatte meine Ks am 21.06. also vor 10 Wochen.. Wenn ich schwer trage spüre ich noch immer meine Naht und habe schmerzen.. Wenn das Wetter sich ändert habe ich auch schmerzen, muss dazu sagen das dies schon mein zweiter Ks ist.. beim ersten hatte ich nach 30 Stunden Geburtsstillstand und bei zweiten BEL..

von dezordoandrea am 05.09.2013, 21:47



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

Hi Mädels, Also mein KS ist jetzt 5,5 Wochen her... Ich bin ebenfalls Beschwerdefrei... Würde beim nächsten Kind sofort wieder ein wollen... Meine alte Figur habe ich auch wieder... Die Schwangerschaft und die Geburt waren total entspannt :-).... Übrigens mein baby ist es auch... Total entspannt ... LG Dani und Jenna-joleen

von Dani_80 am 06.09.2013, 13:06



Antwort auf Beitrag von sophieeugen

@lulalei: ich hab auch wochenlang keine normalen Sachen tragen können und so nach 4 Wochen wars so erstmal ok. Eine Woche hatte ich auch richtig schmerzen, bin aber nach 4 Tagen auch aus dem Krankenhaus raus. Ist halt eine große Bauch - op, das darf man nicht vergessen! Jetzt 8 Wochen danach spüre ich kaum noch was, so langsam ists endlich gut.

von Caterpie am 07.09.2013, 11:50



Antwort auf Beitrag von Caterpie

Na das lässt hoffen...! Danke! @ krissi: Sorry, hab's erst jetzt gesehen. Naja, ich hab hält noch Schmerzen beim Bauchmuskelanspannen. Außerdem ist die Haut extrem berührungsempfindlich, das ist ätzend! Und mein Oberschenkel ist taub! Stechen an der Narbe gab ich auch. Das ist bestimmt normal, weil sich die durchtrennten Nerven erst wieder finden müssen... Ne Bekannte von mir hatte eineinhalb Jahre lang diese Probleme.na da Güte Nacht!...

von Lulalei am 08.09.2013, 08:57