Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2008

an die Jungsmamas , die zweite

Thema: an die Jungsmamas , die zweite

Hallo! Hatte ja neulich schon gefragt wegen der Vorhaut, nun haben wir seit ein paar Wochen immer das Problem, dass es sich unter der Vorhaut entzündet, teils sogar Eiter raus kommt, obwohl wir keine Versuche machen, die Vorhaut zurück zu ziehen oder ähnliches. Daniel meinte mal "Popo aua", ich hatte gedacht er war halt heftig drauf gefallen, bis dann der Eiter in der Windel war. Nun hat es sich schon zum 3. mal entzündet, zum Glück hilft die Salbe vom Hausarzt recht gut!!! ( Nur wehrt sich Daniel heftig beim Auftragen, ist ja verständlich) Aber nach ein bis zwei Wochen ist es wieder da..... also doch mal zum Kinderarzt gehen...... LG Muts

von Muts am 27.01.2011, 22:23



Antwort auf Beitrag von Muts

hallo hatte dir ja schonmal geantwortet :) bei janosch haben wir das auch, dass es sich ab und an entzündet...allerdings kommt kein eiter raus, es ist mehr rot und scheint ihm bisschen weh zu tun. als wir bei der kur waren war es das 1. mal. und die ärztin dort meinte, täglich mindestens einmal (besser 2-3 mal) sitzbad mit "tanolact", bekommst du in der apotheke, das ist so ein entzündungsvorbeugendes pulver. es gibt auch noch nen anderes mittel, da weiß ich den namen grad nicht (irgendwas jodhaltiges glaub ich)...damit meinte sie, bekommt man solche probleme super in den griff...ich mach das allerdings auch nicht mehr. janosch wird alle 2 tage geduscht und ich setz ihn dann immer unten in die dusche, damit es richtig durchweicht...aber ohne das pulver. im moment gehts auch so... versuch es doch mal damit. musst ihn ja nur in ne schüssel wasser setzen.

von maus05 am 28.01.2011, 08:19



Antwort auf Beitrag von Muts

Hallo Muts , ich kann dir da leider gar nicht weiter helfen. Bei Nico ist dort soweit alles okay. Meine Kiä guckt sich das regelmäßig an, obwohl der letzte Besuch auch schon her ist. Was ist mit Sitzbädern bzw. baden. Vielleicht kann man was ins Wasser tun und baden mag ja soweit jedes Kind. LG Diana

von Diana2008 am 28.01.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von Muts

Ich habe beim ersten mal auch ganz lang gebraucht, bis ich Daniels "Popo Aua" deuten konnte, weil er immer hinten an den Po gefasst hat. Ich dachte eben, es ist mal wieder ein blauer Fleck oder am Po, den er beim Hinfallen oder beim Bobfahren mit seinen Schwestern bekommen hat. Mit Sitzbädern haben wir es auch probiert ( allerdings nur mit Kamillentee), aber phasenweise ist mein Sohnemann echt Wasserscheu......da muss ich ihn zwingen in die Wanne zu gehen. Bekommt man das Pulver ohne Rezept? Lg Muts

von Muts am 30.01.2011, 21:49



Antwort auf Beitrag von Muts

Guten Morgen! Nein, Du kannst es einfach in der Apotheke kaufen - ich würde mir es aber dennoch ruhig verschreiben lassen... http://www.galderma.de/Produkte/Tannolact/TannolactBadezusatz/tabid/287/Default.aspx Gute Besserung für Daniel!!!!!!!! LG, Steffi

von Mai+Juli-Mutsch am 31.01.2011, 07:30