Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2012

An die Flaschenmamis

Thema: An die Flaschenmamis

.... wie klappt das bei Euch mit dem Flasche geben? Meine Maus will in letzter zeit nur noch sitzen...wenn ich ihr die Flasche gebe, dann geht das ein, zwei schlücke, im Arm, und dann fängt sie an zu bocken und strängt sich extrem an, blos um nicht im Arm zu liegen, sonder zu sitzen. Wenn ich nicht nachgeben, "quält" sie sich die Milch halt rein, mit hochrotem Kopf und neben bei immer wieder gebrüll und versuche sich hinzusetzten. Das kann dann locker mal ne halbe stunde dauern. Wenn ich sie sich hinsetzen lasse, freut sie sich zwar wie ein Schnitzel, aber sie trinkt trotzdem keinen Schluck. Es ist tags über wirklich immer ein Drama. Sie trinkt nur in zwei Situationen "normal". Abends, wenn ich sie in Bett bringe, und sie schon tot müde ist, und wenn sie sooo ausgehunger ist, das ihr jegliche liege bzw. Trinkposition egal ist. Aber ich kann ja nicht immer mit ihr ins Bett gehen damit sie gescheit trinkt, oder sie hungern lassen Hat jemand einen Tipp für mich?

von Mycolea am 21.08.2012, 16:00



Antwort auf Beitrag von Mycolea

0hh ja, dass kenne ich nur zu gut.. meine Kleine findets' viel interessanter alles im sitzen zu beobachten.. aber es ist ja nun wirklich noch zu frueh fuers' sitzen ab wann duerfen die Kleinen eig. sitzen? Tipps waeren prima, die mag ich naemlich auch gerne haben ;)

von NicoletteA. am 21.08.2012, 16:15



Antwort auf Beitrag von NicoletteA.

Sie dürfen erst sitzen, wenn sie es von selbst können. Kann wirklich sehr zeitig sein, aber eben auch sehr spät. Mein Sohn konnte krabbeln, zog sich sogar schon am Tisch hoch und lief daran, aber sich hinsetzen ging partout nicht. Erst mit 9-10 Monaten. LG Diana

von Diana2008 am 21.08.2012, 16:22



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Wir haben keine Probleme mit der Flasche. Muss aber gestehen, das sie die Flasche zw.4-6uhr ruhiger trinkt als die am Tage. Wie sind ihre Trinkzeiten? LG Diana

von Diana2008 am 21.08.2012, 16:18



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Sie Trinkt so um 5 uhr ( in letzter zeit manchmal auch um 1 und um 5), dann um 8/9 Uhr, dann um 11/12 Uhr, dann 15/16Uhr und die letzte dann um 19/20 Uhr.

von Mycolea am 21.08.2012, 16:28



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Hm... Die Zeiten sind ja super. Ich dachte, dass sie vielleicht noch keinen richtigen Hunger hat.

von Diana2008 am 21.08.2012, 16:35



Antwort auf Beitrag von Diana2008

Ich dachte auch schon, vielleicht geb ich ihr die Flasche zu früh, aber sie fängt wenn sie hunger hat, schon immer an zuschmatzen und zu meckern. Sie weint noch nicht. . Aber ich kann ja nicht warten bis sie vor hunger weint

von Mycolea am 21.08.2012, 16:39



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Hm das ist natürlich ein Zwiespalt :( Schon mal mit dem KiA geredet? Emmy setzt sich noch gar nicht auf beim Essen

von klara.ole am 21.08.2012, 20:48



Antwort auf Beitrag von klara.ole

Hab Freitag erst nen Kinderarzttermin zur U4 Da werd ich dann mal fragen was er dazu meint.

von Mycolea am 21.08.2012, 21:01



Antwort auf Beitrag von Mycolea

Ja sag dann mal Bescheid :)

von klara.ole am 21.08.2012, 21:55