März Mamis

Forum März Mamis 2012

An die Fläschchenmamis: Spucken Eure Babys auch und was tut Ihr dagegen?

Thema: An die Fläschchenmamis: Spucken Eure Babys auch und was tut Ihr dagegen?

Irgendeine Alternative zu Anti-Reflux-Nahrung? Mit was kann man normales Aptamil verdicken? Danke für Eure Tips!

von sunnybee13 am 17.04.2012, 09:50



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Das wollte ich auch schon fragen... Meine spuckt j auch wie doof... Deswegen bekommt sie Nachts AR und die wirkt echt wunder aber tagsüber füttern wir normale Pre und können sie und uns theoretisch alle halbe Std umziehen...

von mandytier am 17.04.2012, 11:45



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Meiner hat immer so phasenweises Spucken, so alle 3-4 Tage kann ich nachts Bett neu beziehen. Wenn, dann ist es meist nachts, versteh ich auch nicht. Ich mach nix dagegen, weil es ja kein Dauerzustand ist. Wenn er die Nahrung nicht vertragen würde, wär es ja nicht nur alle paar Tage, denk ich mal.

Mitglied inaktiv - 17.04.2012, 11:51



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Hm also meine hat die ersten 2 wochen recht ofz gespuckt.. Dan hab ich sauger mit ganz kleiner lochunggekauft und sie auch ale 30-50 ml aufstossen lassendas mach ich immer noch jz hald nach 100 ml so trinkt sie langsamer sie hat seit dem kein einziges mal mehr gespuckt!!! Das ist 10 wochen her.. Vl klappts ja bei dir auch.glg :)

von vesna1990 am 17.04.2012, 12:19



Antwort auf Beitrag von sunnybee13

Versucht mal Nestagel, das gibts in der Apotheke. DAs ist ein pflanzliches Bindemittel um Babynahrung anzudicken. In der Beschreibung steht, dass man es aufkochen muß,geht aber auch wenn man etwas Pulver mit in die Flasche gibt, also vor dem Auffüllen mit wasser, das Pulver zu dem Nahrungspulver geben etwas schütteln und dann das Wasser drauf. Aber nicht zu viel vom Nestagel nehmen, das dickt sehr doll an. Für 200ml reicht locker ein halber Löffel.

von Mini-meee am 17.04.2012, 13:57