Februar Mamis

Forum Februar Mamis 2010

An die Fläschchen-Mamis: Wie viel trinken eure Kleinen?

Thema: An die Fläschchen-Mamis: Wie viel trinken eure Kleinen?

Hallo, leider hat das Stillen bei mir ja nicht geklappt, weshalb mein Kleiner das Fläschchen bekommt. Seit 1,5 Wochen trinkt er aber total wenig. Gut, viel hat er eigentlich noch nie getrunken (so 700-750 ml), aber nun trinkt er in 24 Stunden gerade mal 500 ml. Ist das nicht ein bisschen wenig oder ist das bei euch auch so (vielleicht wegen der Hitze)? Hab auch schon versucht, ihm Wasser oder Babytee anzubieten. Das hat am Anfang auch ein bisschen geklappt, aber jetzt verweigert er das auch noch. Ich mach mir echt Sorgen, obwohl er eigentlich noch ganz fit ist (strampelt viel, lacht viel). Was denkt ihr bzw. wie viel trinken denn eure Kleinen? LG von meve

von meve am 16.07.2010, 19:47



Antwort auf Beitrag von meve

Nico trinkt 4x in 24 Std. ca 180ml-mal mehr mal weniger-er hatte auch schon tage, wo er nur so ca 130ml pro Flasche getrunken hat. Er nimmt sehr schlecht zu-hat in den letzten 6 Wochen 500g zugenommen-wiegt jetzt 6,5kg (er ist jetzt 5monate alt). Aber solange es ihm gut geht und aktiv ist, mach ich mir keine Sorgen-meine anderen 2 haben auch immer sehr schlecht zugenommen-mein mittlerer hatte sogar Pulver bekommen, das ich in die Flasche reintun mußte, damit er etwas zunimmt-hatte aber nichts gebracht. Jedes Baby/Kind ist anders-das eine nimmt schneller zu, das andere nicht. Mach dir nicht zuviele Sorgen-normalerweise holt sich das Baby das was es braucht-aber falls du doch unsicher bist-gehe zum KA. Lg royalharmony

von royalharmony am 16.07.2010, 22:05



Antwort auf Beitrag von meve

meine trinkt bei der hitze auch keine milch... aber fast 1 liter tee und ost und getreide breie :)

von Josylany am 16.07.2010, 22:48



Antwort auf Beitrag von Josylany

Meiner trinkt 4mal in 24std 235ml.... Zur zeit lässt er öfter mal bis zu 40ml in der Flasche drin.... Solange die Kids gut drauf sind und die Windeln nicht trocken sind brauchst dir denke ich keine Gedanken machen

von Hope-so am 17.07.2010, 16:58



Antwort auf Beitrag von Hope-so

Leonie trinkt ca. 4 x 210 ml Milch und über den Tag verteilt ca. 180 ml Wasser und Tee. Also da mach ich mir keine Sorgen, gerade bei dem Wetter, stöhn...

von diespringerin am 17.07.2010, 18:06