März Mamis

Forum März Mamis 2012

An die Erstgebärenden: Was hat zur leichten/schnellen Geburt geholfen?

Thema: An die Erstgebärenden: Was hat zur leichten/schnellen Geburt geholfen?

Hallo Ihr, schleiche mich mal aus dem April-Bus zu Euch. Langsam wird es auch bei uns ernst... Im Moment mache ich nichts für die Geburtsvorbereitung; weder Akupunktur noch Himbeerblättertee oder ähnliches. Langsam krieg ich aber ein schlechtes Gewissen und frage mich, ob vielleicht doch etwas die Geburt vereinfacht bzw. hilft, nicht zu übertragen . Darum meine Frage: Wer von Euch hat pünktlich oder ein wenig vor dem ET das Baby bekommen/ wessen Geburt war angenehm? Wenn Ihr dazugehört, habt Ihr etwas vorher unternommen und wenn ja was? Danke für Eure Antworten!!! Viele Grüße von der hibbeligen surprise2012

von surprise2012 am 22.03.2012, 11:44



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Ich kann dir nur sagen, dass ich Himbeerblättertee trinke, Heublumendampfsitzbäder mache, Akupunktur bekomme und Globuli nehme. Bin heute ET+5 und hab absolut 0 Wehen. Vermutlich wird am Samstag eingeleitet.

von Vega am 22.03.2012, 11:52



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Ich würde auf jeden Fall wieder Akupunktur machen....bzw. ich nicht, weil ich nicht mehr darf, meine Geburt war zu kurz. Aber ich kann es nur empfehlen. Himbeerblättertee hab ich auch getrunken, 1 l pro Tag. Das wars. Meine "heiße" Phase ging 3,5 Stunden....für eine alte Erstgebärende ist das schon sehr schnell. Ach ja, meine Tochter kam ET-6. Eine Geburt ist nicht angenehm.....da gibt es nichts dran zu rütteln und kein Mittelchen kann das ändern.

von Sicilia73 am 22.03.2012, 12:16



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Hm hm hm ... meine Geburt war sehr sehr schnell und ich muss sagen, auch nicht sooo furchtbar. Das Muttermund-Fühlen der Hebamme und die Näherei hinterher fand ich viel schlimmer. Nur wars halt ne Frühgeburt, 4 1/2 Wochen vor Termin, hab grad mal eine Woche lang Himbeerblättertee getrunken und 2 Wochen Damm-Massage gemacht, die mir allerdings nix genützt hat, da wg. Frühchen doch geschnitten wurde.

Mitglied inaktiv - 22.03.2012, 12:49



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Hab den Tee getrunken und hatte zwei Akup-Sitzungen.. meine Maus kam 6 Tage vor dem errechneten ET. Hab aber null Ahnung, ob die Maßnahmen etwas bewirkt haben

von Lilisu am 22.03.2012, 13:38



Antwort auf Beitrag von surprise2012

Bei mir war die Hebamme im Krankenhaus eine andere als meine GVK- und Nachsorgehebamme. Und bei der Untersuchung im Kreißsaal hat sie gesagt:"Gut, daß Du Akupunktur gemacht hast, alles ist ganz weich, da geht es schnell" Ich hatte es mit keiner Silbe vorher erwähnt. Man kann es also sehen.... Ich dachte anfangs auch, wer will nachweisen, daß es was bringt? Aber andrerseits, was sind schon 40 Euro, die gibt man immer mal irgendwie aus. Warum nicht dafür?

von Sicilia73 am 22.03.2012, 15:13