April Mamis

Forum April Mamis 2012

An die Beikost Selberkocher

Thema: An die Beikost Selberkocher

Hallöchen, morgen möchte ich das erste Mal selbst kochen für Lilly, es soll Kürbis mit Kartoffeln geben. Wollte mal fragen, welches Öl ihr benutzt und in welchem Mengenverhältnis ihr kocht? Des weiteren würde mich interessieren, ob ihr auch schon bei Gemüse - Kartoffel Brei Obstsaft untermischt oder erst wenn das Fleisch hinzukommt? Welche Gemüsesorten habt ihr schon zubereitet? Ich danke euch

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 17:13



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben möhren und kartoffeln gekocht, laut rezept und mit sonnenblumenoel. Rapsoel steht drin und wird nachgekauft. Morgen gibt das ganze dann mit Fleisch. Dann kommen andere Gemüsesorten dazu, da mir die Möhre so arg flecken macht grins Mit Osaft hab ich noch nichts gemischt. Warum Osaft? Ist auch nur Zucker drin lg Biene

von biene1804 am 09.09.2012, 17:48



Antwort auf Beitrag von biene1804

In meinem Rezept steht man soll einen Obstsaft reintun zb Apfelsaft

Mitglied inaktiv - 09.09.2012, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also ich koche immer 3 portinen, l 2 kommen ins kühlschrank und eins wird am selben tag gefüttert. bei nur gemüse misch ich noch ein tl mandelmus rein (statt fleisch, liefert eisen). und damit eisen besser aufgenommen wird ob durch fleisch oder mandelmus, sollte man 3 el apfelsaft untermischen oder danach 3 tl obst geben. außerdem kommt noch rapsöl rein. pro portin 1 el. habe erst heute nach 6 wochen mit fleisch angefangen. das werde ich dann nur dre mal die woche geben und sonst nur mandelmus.

von Lawa am 09.09.2012, 19:19



Antwort auf diesen Beitrag

@Lawa: wo kann man denn Mandelmus kaufen? Ist das so ne Art Creme?? Hab ich noch nie gehört.... LG

von monne am 09.09.2012, 20:37



Antwort auf Beitrag von monne

ja sieht wie ernussbutter aus. gibt es bei dm für fast 7 euro ist von Alnatura "Mandelmus weiß". reicht für paar wochen. lg

von Lawa am 09.09.2012, 21:30